1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefon

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 5. Juli 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Anzeige
    Ich habe nun das dritte Telefon geholt und alle 3 hatten ein seltsames Rauschen und das eine war so leise das man kaum was verstanden hatte. Darunter waren 2x Audioline (39€ und 54€) und Phillips (59€).

Ich suche ein schnurloses Telefon mit Nummernanzeige, Telefonbuch ab 10 Nummern + Namen mit guter Qualität ohne Rauschen. Alles andere Farbdisplay, Pol. Klingeltöne ist dann schön, muss aber nicht sein. Gibt es da nichts unter 50 €?? Was haltet ihr denn von Siemens? da gibt es einige zwischen 25-40 € und eins von Panasonic für 39€. Übrigens, meine Leitung ist ok, denn das alte Telefon funktioniert ohne Rauschen.

2. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Telefon

Ich hatte bis jetzt 2 Siemens und war mit beiden sehr zufrieden. Allerdings nur ISDN.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Hab hier auch ein Siemens GigaSet 2011 ( gibts nicht mehr, zu alt ) --> kein rauschen alles O.K. !

Wir haben letztens meiner Schwiegermutter eines gekauft, ich glaub das war das Siemens C100 --> auch alles i.O.
    Preis bei einem Expert Händler : 79 €

Ich weiss, das entspricht nicht deiner Preisvorstellung aber das sollte man schon ausgeben.
    Seh's mal so, meins ist jetzt 10 Jahre alt --> wäre also /Jahr 7,90 € !

Immer dran denken --> wer billig kauft, kauft doppelt.

Du solltest auch darauf achten, gleich von Anfang an Marken Akkus zu benützen.
    ( Varta/Sanyo etc )
    Schlechte Akkus können das Rauschen noch verstärken.

4. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Jo, Siemens ist top, habe ien älteres Gigaset 3015comfort. Man muß eben schon etwas mehr ausgeben will man was ordentliches haben.

5. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ah Moment! Hast Du das Telefon vielleicht an Deine FRITZ!Box gestöpselt? Falls ja, stellst Du einen Unterschied im Rauschen fest, wenn Du es direkt an den analogen Telefonanschluß ansteckst?
    In diesem Fall könnte es nämlich sein, dass Du doch die neue 7050 hast. Die erzeugt bei analogen Telefonen ein starkes Rauschen - ist wohl ein Bug.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Wie analoges Rauschen? Ich telefoniere nur über die 7050 (allerdings nur VoIP). Da rauscht nix.

Ansonsten könnte es sein, dass er es nicht am Splitter angeschlossen hat. Da rauscht es auch wenn das DSL-Modem an ist.

7. casper100

casper100 Wasserfall

Das habt ihr doch geklärt. --> Klick
    Müsste die alte FritzBox sein.

8. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

1 Beispiel von vielen, Zitat eines Forumusers:

Das Rauschen welches hier diskutiert wird ist kein normales Festnetzrauschen sondern ein von der Fritzbox (warum auch immer) zur Verfügung gestelltes "Leistungsmerkmal".
    Ich habe mit meiner 7050 nen Kumpel besucht. An dessen ISDN-Anschluss funktionierte die Box natürlich tadellos. Dann haben wir einen a/b-Adapter vor die Box gehangen und hatten das selbe Problem wie bei mir daheim. Starkes Rauschen bei Festnetzanrufen. Also eindeutig ein Hardwareproblem der Box. Das wissen die Jungs bei AVM meines Erachtens sehr wohl. Ansonsten wären hier längst im Forum auch Meldungen von getauschten Boxen aufgetaucht. Aber darauf scheint ja AVM bisher verzichtet zu haben.

Quelle: Analoganschluss und das Rauschen, IP-Phone-Forum.de

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  9. Mesh

Mesh Gold Member

Habe jetzt das 4 Telefon gekauft und das erste Siemens (vorher Audioline und Phillips . 34-59€). Jetzt das billigste Gigaset A120 für 29 €. Habe das natürlich an die Fritzbox gehängt und telefoniere über DSL. Auch das vierte Telefon hat ein eigenes rauschen. Hatte die anderen nicht ausprobiert, habe aber jetzt dieses direkt an die Lietung ohne Splitter und Fritzbox gehängt und genau das selbe Rauschen, kein Unterschied.

Der Typ im Geschäft meinte, dass neuere Telefone anders sind wie alte, weil die wegen der Strahlung anders senden und deshalb anfälliger sind. Bei meinem alten Telefon hörst du überhaupt kein Rauschen.

10. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, aber vielleicht verschickt AOL andere Verpackungen, etc. Das mit dem starken Rauschen ist einfach sehr verdächtig und deshalb wollte ich das nochmal gegenchecken.

Diese Seite empfehlen