1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefon mit EasyBox oder auch Eumex klingelt zu spät

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Centaur, 10. September 2010.

  1. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem. Ich hatte bis vorgestern für meinen Versatel ISDN Anschluss eine T-Eumex 520PC laufen und seitdem eine EasyBox 802.

    Nun habe ich nach wie vor das Problem, das mein Telefon, ein Sinus 501, erst spät anfängt zu klingeln. Ich habe es mit dem Handy getestet, erst nach dem ich im Handy schon zweimal das Rufzeichen gehört habe, bequemt sich das Sinus zu einem Klingeln. Ansich kein Problem, aber manche Leute legen schon nach dem 4. Rufzeichen wieder auf und so schnell bin ich nun mal nicht immer ;) . Das Problem trittt sowohl mit der Eumex als auch mit der EasyBox auf.

    Kennt jemand das Problem und weiß wie man das umgehen kann ?

    Viele Grüße
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefon mit EasyBox oder auch Eumex klingelt zu spät

    Ja. Deaktiviere im Sinus die SMS-Funktion. Wenn sie sich nicht direkt abschalten lässt, dann lösch die Nummer der eingetragenen SMS-Zentrale.

    Im analogen Netz wird zwischen dem ersten und zweiten Klingeln die Rufnummer übertragen. Das Telefon wartet also dies ab und schaut, ob der Anruf von der SMS-Zentrale kommt. Wenn ja, dann nimmt es den Anruf an und empfängt die SMS. Wenn nein, dann klingelt es.
     
  3. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telefon mit EasyBox oder auch Eumex klingelt zu spät

    Danke Gag,

    hat hervorragend funktioniert. Habe einfach die Nummer der SMS Zentrale gelöscht.:winken:

    Viele Grüße
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefon mit EasyBox oder auch Eumex klingelt zu spät

    Gern geschehen.

    Dieses "Feature" haben die meisten Gigaset-Telefone.
     

Diese Seite empfehlen