1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefon bei der Telecom oder Kabel deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von siegi, 1. Januar 2007.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Wer hat damit Erfahrung? Habe DSL+Telefon bei der Telecom. Kabelfernsehen-analog bei Kabel Deutschland. Bezahle bei Beiden. Jetzt weiß ich, daß bei Kabel Deutschland alles auch gehen soll. Die Telefonnummer kann man mitnehmen. Spare dann die Telecomgebühren. Ist der Umstieg auf Kabel "alles drinn", sinnvoll. Ist der zugriff aufs Internet auch so schnell, wie bei der Telecom? habe noch T-DSL 1000, kann ja auf 6000 umsteigen. Sollte ich das machen.:confused:Funktionirt das auch alles?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Palerider

    Palerider Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    3
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Telefon bei der Telecom oder Kabel deutschland ?

    Hallo Siegi,

    das Internet bei der KDG geht wirklich problemlos und ist auch recht schnell. Ich selbst, benutze es schon seit Jahren hier in Leipzig. Aber bei dem Kabel- Phone gibt es massive Probleme. Ich kann davon nur abraten!

    Gruss René
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Telefon bei der Telecom oder Kabel deutschland ?

    ... wenn Internet problemlos funktioniert dürften VoIP über unabhängige Anbieter kein Problem sein. Mögliche Anbieter wären z.B. Sipgate oder GMX.
    Sipgate kostet keine Grundgebühr. Abgerechnet wird Prepaid mit der Möglichkeit Guthaben automatisch aufzuladen. Der Minutenpreis im deutschen Festnetz beträgt 1,79 Ct/Min. Die Flatrate gibt's für 8,90 € und gilt für alle westeuropäischen Staaten. Bei Sipgate gibt es für die meisten deutsche Städte Rufnummern aus dem eigenen Ortsnetzbereich.
    Bei GMX gibt es die Rufnummern nur in Verbindung mit der Flatrate für 9,90 €. Dann gibt es gleich 4 Rufnummern. Abgerechnet wird postpaid per Lastschrift. Die Flatrate gilt nur für Verbindungen ins deutsche Festnetz ...

    ... web.de hat seinen VoIP-Dienst leider am 20.12.2006 eingestellt ...
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Telefon bei der Telecom oder Kabel deutschland ?


    Die Links sind super! Ich habe mich köstlich amüsiert! :D:D:D:love:

    Solange man ein Handy hat, ist es doch egal, ob das Festnetz funktioniert. :LOL::LOL::love:

    Ich habe auch überlegt, ob ich meinen Telefonanschluss bei der KDG mache, aber dass hat sich wohl erledigt.

    Ist es möglich nur den Internetanschluss bei der KDG zum machen?
    Mein Telefon- und Internetanschluss sind bei Arcor. Einen Festnetzanschluss habe ich mir nur wegen dem Internet zugelegt. :(
     
  6. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Telefon bei der Telecom oder Kabel deutschland ?

    Vielen Dank! Dann bleibe ich bei der Telekom und bei Kabel Deutschland. Wollte mit die Telefongebühr sparen. Werde mir jetzt den 6000er Anschluß zulegen. Gut, daß ich hier gefragt habe und nicht der Werbung und diverser Schreiben der Kabel Dutschland geglaubt habe. Übrigends, trotz Handy, will ich mein Festnetz- Telefon behalten. Bin nicht Handy verrückt, muß auch nicht auf der Toilette telefonieren, oder erreichbar sein :)
    Gruß
    Siegi
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Telefon bei der Telecom oder Kabel deutschland ?

    Ja, das ist möglich. Sipgate etc. für VoIP geht auch (noch).

    Gruss René
     

Diese Seite empfehlen