1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teledat 631 DSL Router

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von axeldigitv, 16. Juni 2006.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    Anzeige
    da ich im Handbuch nicht fündig werde mal hier die Frage:

    wie / wo läßt sich die vorgegebene IP Adresse des Routers ändern?
    Denn ich hab hier ein "Firmen"netz mit anderslautendem IP Range als der Router ist. Per "Any IP" sollte zwar jede Adresse im Netz akzeptiert werden das ist aber nicht so....

    Und ich kann den vorhandenen DHCP Server nicht einfach so abschalten.
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Teledat 631 DSL Router

    Die Teledat-Router sind von der Telekom subventioniert und wohl deshalb immer etwas beschränkt - so daß man meist die IP nicht frei vergeben kann.
    Da mußt du wohl ein anderen Router nehmen oder eine Umgehung finden - z. B. die Daten noch über einen Server routen.

    Jens
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Teledat 631 DSL Router

    Bisher konnte ich an jedem Teledat die IP ändern. Das 631 hatte ich allerdings noch nie.

    PS: Habe gerade gesehen, dass es sogar in der Bedienungsanleitung steht. Gibt's direkt bei der T-Com oder beim Freund www.google.de.
     

Diese Seite empfehlen