1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecom 2A/2D 8 Grad West Canal+?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digi2, 15. April 2001.

  1. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo SAT Experten!

    Ich bin zwangsweise Kabelkunde, da ich von meiner Wohnung leider keine freie Sicht zu Astra oder Eutelsat habe. Da ich aber auch ein Technikfreak bin, habe ich mir mal eine billige analoge 60cm SAT Anlage geholt und ausprobiert, was ich denn sonst empfangen kann. Ergebnis war, wie erwartet eher bescheiden, Telecom 2C 5 Grad West mit einigen weißen Fischen in den Programmen, Nilsat 7 Grad West noch schlechter aber immerhin und Canal + auf 12.648 kommt jedoch sehr gut rein. Mir scheint, daß Canal + aber auf 8 Grad West sendet, denn ich kann entweder die Programme von 5 Grad West sehen oder wenn ich die Schüssel etwas weiter drehe, Nilsat und Canal +. Ich gehe davon aus, das Canal+ entgegen meiner Tabelle von Satelliline auf 8 Grad West sendet.

    Nun zu meiner Frage, könnte ich mit dem Digenius FTA Receiver was auf 8 Grad West empfangen? Die 333 DM wären es mir Wert.
     
  2. NiteOwl

    NiteOwl Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    53

Diese Seite empfehlen