1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bornie, 13. September 2011.

  1. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte schon im Sky HD Forum geschrieben...da konnte man mir aber nicht helfen.

    Wohne in Dortmund und habe über Telecolumbus einen analogen TV Anschluss. Über Sky empfange ich nur 4 HD Sender. Lt. Telecolumbus kann ich alle HD Sender von Sky empfangen, da ich Bandbreite 862 habe. Der Herr XXX von Telecolmbus hat mir gerade noch einmal bestätigt, dass alle Sender bei mir verfügbar sein müssten. Inklusive Sky Sport HD2. Gestern habe nach einem erneuten Programmsuchlauf den Sender Sky 1+HD in der Senderliste gefunden. Dieser ist allerdings "schwarz"

    Wenn ich über die Hompage von Telecolumbus gehe, und die Verfügbarkeit prüfe, steht dort: Digitales Fernsehen mit HD Sendern verfügbar.

    Was kann ich tun?

    Danke und Gruss
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus

    Und auch hier noch mal. Sport 1+ HD gehört nicht zu Sky.
    Dies ist ein Pay-TV-Sportsender der von Sport 1 (Ex-DSF) angeboten und von TeleColumbus derzeit meines Wisssens nach noch nicht vermarktet wird.
    TC plant ein eigenes Pay-TV-HD-Paket.

    Ob in Düsseldorf wirklich das TC voll ausgebaut wird kannst du nur mit einem Suchlauf des Receivers nachvollziehen.
    Wenn Du nur 4 Sky HD Sender empfangen kannst, dann ist das vermutlich nicht der Fall oder die Anschlussdose ist veraltet. Du solltest einen Techniker kommen lassen der die Gegebenheiten bei Dir überprüft.
    Zudem haben viele Sky-Zertifizierte Receiver und TV Schwierigkeiten mit unteren Frequenzbereichen. Dort speißt TC aber viele Sky HD-Kanäle ein wenn sie vorhanden sind.

    Welche Sky-Kanäle kannst Du denn empfangen?

    Sky 1+ als Kennung gibts nicht.

    Die korrekten Senderkennungen bei den Sky-Sportkanälen sind:

    Sky Sport HD 1
    Sky Sport HD 2
    Sky Sport HD Extra

    Zudem solltest Du prüfen o TC bei Dir am Wohnort nicht nur als Netzebene 4 Anbieter auftritt.
    In diesen Fällen wird meist nur das Signal eine großen Anbieters weitergeleitet. Also z.B. UnityMedia.

    Taucht nach einem Suchlauf der KabelKiosk Info Kanal auf, dann bist Du bei einem "echtem" TC-Netz mit eigener Kopfstelle.
    Hat das Netz dort zudem einen vollen Ausbaustatus solltest Du auch die Privaten Sender wie Pro7 in HD empfangen und auch Sky 3D in der Liste auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  3. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telecolumbus

    Hi,

    ich empfange: SKY Sport 1 HD, Sky Cinema HD, Sky Discovery HD und Eurosport HD.

    Bei mir in der Programmliste taucht KabelKiosk Info Kanal auf. Die privatem HD Sender tauchen auch auf. SKY 3D nicht.

    Gestern habe ich meine alte Dose ausgetauscht....

    Du schreibst, dass viele Receiver Schwierigkeiten im unterem Frequenzbereich haben. Das hatte ich in anderen Foren auch gelesen. Versuche gerade manuell die Sender zu finden. Leider kennt aber niemand die Frequenzen von SKY HD 2 in Dortmund.

    Habe jetzt eingestellt Start: 144000, Ende: 296000 in 7. Schritten. Ist das so richtig?

    es gibt folgende frequenzaufteilung.
    von 50,5 bis 64,5 in 7Mhz-schritten
    73 und 81 Mhz
    von 144,5 bis 296,5 Mhz in 7Mhz-schritten
    von 113 bis 169000Mhz in 8Mhz-schritten
    von 114 bis 170Mhz in 8Mhz-schritten
    290 und 298 Mhz
    von 306 bis 858Mhz in 8Mhz-schritten.


    Danke und Gruss

    Björn
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus

    Ich vermute mal das TC in Dortmund immer noch nicht voll ausgebaut ist und deshalb nur einen Sky HD-Transponder einspeist.

    TC konzentriert sich leider nur auf den Osten Deutschlands mit dem Ausbau.
    In den normal bestückten TC-Netzen sind alle Sky HDs drinn.