1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TeleColumbus: Wielange bis zur SmartCard?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tonvati, 21. Januar 2006.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallihallo,
    ich hab heut die Auftragsbestätigung für Tividi Free von TeleColumbus (im ISH-Gebiet in NRW) erhalten.
    Weiss jemand wielange es jetzt noch dauert bis die SmartCard geschickt wird?
    Leider kann man die TC-Hotline nur unter der Woche erreichen, deswegen wollte ich mal hier fragen, ob jemand da Erfahrungswerte hat!

    Nebenbei meine Sagem DBOX2 findet hier (58762 Altena) nur die RTL-Gruppe und nicht die Pro7-Gruppe auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf! Weiß da jemand genaueres?
     
  2. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TeleColumbus: Wielange bis zur SmartCard?

    seit Nov wollte TC, dann doch nicht, iesy wollte, dann doch nicht, Anfang Jan konnte TC nicht. Mails wrden von denen wohl grundsätzlich nicht beantwortet.
    Dann habe ich per Internet nochmals direkt bei iesy eine Karte für tividi free bestellt, hat auch geklappt. Zeit von Bestellung bis Lieferung 10 Tage.
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TeleColumbus: Wielange bis zur SmartCard?

    Die Bestellung war auch schon vor zwei Wochen, das liegt im Rahemn finde ich, nur heute kam der Brief mit der Bestätigung, der Nummer der SmartCard und der PIN.
    Deswegen fragte ich mich, wie lange es jetzt noch dauern kann, bis die Smartcard kommt (ist nicht im Brief vermerkt und Hotline ist am Wochenende nichterreichbar).
    Ich stell mir das so vor wie bei Premiere, da werden auch Bestätigung und SmartCard im Abstand von 2-4 Tagen versendet.

    Aber danke für die Info, dass die Wartezeit zwischen Anmeldung und Bestätigung im Rahmen liegt!