1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von abasm, 22. Februar 2011.

  1. abasm

    abasm Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann es sein das das TC den HUMAX iFOX-TC aus dem Angebot entfernt hat? Auf der wbsite finde ich den nicht mehr. Nun will ich aber keinen HD Receiver da ich kein HD Fernseher habe. Gibts billige Alternativen zu dem Humax der bei TC funktioniert?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus Receiver

    Ja, dieser Receiver wird nicht mehr angeboten.
    Die Kaon-Receiver haben aber auch Scartausgänge.
     
  3. abasm

    abasm Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus Receiver

    Brauch aber kabelanschluss von receiver zu tv...scart nützt nix
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telecolumbus Receiver

    Hast Du doch. Der Durchschleifausgang ist für die analogen Programme.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus Receiver

    Was brauchst Du?
    Die Durchleitung des analogen Kabelsignal zum Antenneneingang des TV? Das ist bei jedem Kabelreceiver gegeben.
    Oder soll der Kabelreceiver das digitale Programmangebot auf UHF umsetzen?
    In diesem Fall würde ich sagen: Kauf Dir mal einen neuen TV.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telecolumbus Receiver

    ... Ja das kann keinm aktueller Receiver mehr. Macht auch wenig Sinn da das Signal dann auch nicht besser ist wie das anloge Kabelsignal (eher noch schlechter).
     
  7. abasm

    abasm Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus Receiver

    Dann müßte ich mir generell nen fernseher kaufen denn bis jetzt schau ich über pc... Und da hab ich einfach kabeldose und tv karte verbunden und gut. Scheint mit nem receiver aber nicht zu gehen....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telecolumbus Receiver

    Beim Receiver wird das genauso gemacht.

    Ich verstehe irgendwie Dein Problem nicht?!
    Was willst Du denn mit einem Receiver wenn Du noch garkeinen TV hast? Am PC kannst Du den nicht anschließen.
     
  9. abasm

    abasm Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus Receiver

    Mein Problem scheint zu sein das ich dachte ich kann einfach folgenden weg gehen. Kabeldose--->cable in eingang am receiver cable out steckverbinder am receiver--->tv karte.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telecolumbus Receiver

    Dann kannst Du mit der TV Karte aber auch nur die Sender schauen die Du jetzt schon bekommst. Der Receiver wäre somit überflüssig.
    Würde er einen HF Wanlder haben könntest Du einen Sender der auf dessen Frequenz umgesetzt wird ausgeben aber das Bild ist dabei eher bescheiden.

    Besser wäre es wenn der PC monitor einen HDMI Eingang hätte, dann könntest Du diesen direkt am Receiver betreiben, sofern der Monitor den TV modus unterstützt.

    Modulatoren werden in Receivern nicht mehr eingebaut da es dann zu Störungen kommt da das UHF Band bei den meisten Kabelanbietern voll belegt ist.
     

Diese Seite empfehlen