1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus oder T-Entertain?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von quake85, 11. November 2008.

  1. quake85

    quake85 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    erstmal möchte ich mich vorstellen, bin neu hier im Forum. Meinen Nick kennt ihr ja nun ;-)
    Ich komme aus Berlin und interessiere mich für digitales Fernsehen.

    Also komme ich gleich zu meinem Problem: Ich empfange momentan mein Fernsehen per DVB-T. Die Signal- sowie Senderqualität lässt aber zu wünschen übrig. Will heißen, dass ich parterre in einer Häuserschlucht wohne und bei einigen Sendern die Antenne drehen oder verändern muss, um sie gucken zu können. Ich hatte schoneinmal das HomeTV von Alice probiert, was aber noch bescheidener war.

    Ich habe noch folgende Möglichkeiten zur Wahl: Telecolumbus als DVB-C Provider oder T-Home mit ihrem Entertain.

    Beides würde von der preispolitischen Seite mir gleich kommen. Es geht mir hierbei um die Entscheidung, welches Produkt empfehlenswerter ist. Man hört ja hier über beide Provider nicht nur gutes ;-)

    Wichtig wäre mir, dass ich auch hin und wieder mal Sendungen aufnehmen kann (entweder mit einem HDD Rekorder, wie T-Home ihn hat oder mit meinem DVD-Rekorder). Ebenfalls wäre mir der Sender DMAX wichtig, da ich Fan der Ludolfs bin :winken:

    Ich habe übrigens einen LCD TV (Samsung LE32S81B). HD Inhalte sind mir erstmal nicht wichtig, ebensowenig Premiere. Ich hoffe, mir kann der eine oder andere hier KONSTRUKTIVE und SACHLICHE Statements geben.

    PS: DVB-S wegen west-Balkon nicht möglich.

    Ich danke euch im Voraus für eure Mühen.

    Greetz

    Quake
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008

Diese Seite empfehlen