1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus Modem & 2 Telefonnummern

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von alexanderd, 4. Dezember 2014.

  1. alexanderd

    alexanderd Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Gemeinde ich benötige eure Unterstützung. Zur Zeit befinde ich mich in den 6 Probemonaten bei TC. Ab Februar 2015 Wechsel ich dann mit den beiden Rufnummern von Versatel zu TC.

    Das Modem besitzt 2 Telefonports für Nummer 1 und Nummer 2. Ich möchte gerne, wie derzeit, dass egal welche von beiden Rufnummern angerufen wird, ich mit einem Telefon arbeiten kann bzw. erreichbar bin. So wie ich die Anleitung verstehe, müsste ich mir jetzt 2 getrennte Telefone anschaffen??? Damals hat man mir lediglich gesagt, dass ich leider nur 2 Rufnummern von den dreien mitnehmen darf.

    Bei Versatel verwende ich derzeit noch eine Fritzbox 7270. Ich könnte zwar diese hinter das Modem klemmen, jedoch kann wohl die fritzbox nur eine Rufnummer verwalten?

    Die fritzbox ist mir insofern als Dectanlage aufgrund ihrer Komfortfunktionen wichtig.

    Besten Dank für die Hilfe an alle.
     
  2. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telecolumbus Modem & 2 Telefonnummern

    Bin zwar nicht der Spezialist für Telefonleistungen von TC, meine aber gelesen zu haben, dass diese Rufnummern nur getrennt funktionieren und nur einzeln angewählt werden können. Management untereinander ist nicht möglich.
     
  3. alexanderd

    alexanderd Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus Modem & 2 Telefonnummern

    Wäre dann zumindest, wenn ich also mit der fritzbox nur eine Nummer verwalten kann, alle Funktionen vorhanden wie z.b. Bestimmte Anrufer einen gesonderte Nummer zuzuweisen?
     
  4. mindSwap

    mindSwap Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Man könnte versuchen die zwei analogen Anschlüsse, die aus dem Tele Columbus-Kabelmodem führen, mit einem Analog- =>ISDN-Konverter zu verbinden. Diesen Adapter müsste man dann an den S0-Bus der Fritzbox verbinden und die Telefonummern dann an einem DECT Telefon zuweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
  5. qpid1001

    qpid1001 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das geht eigentlich ganz einfach. Wenn du die Nummer die am Port 1 geschalten ist als Hauptnummer willst dann lass die Nummer an Port 2 zu Port 1 umleiten.

    Dazu steckst du dein Telefon kurz an Port 2, wählst:

    *21*NUMMERvonPORT1# (und dann anrufen/wählen drücken)

    Damit wird die Telefonnummer 2 direkt auf die Nummer 1 geleitet (kostet auch nichts, da ja eine Telefonflat dabei ist). Die Weiterleitung erfolgt dann direkt im netz schon, nicht auf dem Modem.
    Ob du allerdings dann in deiner Fritzbox die beiden Nummern wieder aufdröseln kannst und an verschiedene Telefone bzw Fax weiterleiten kannst weiß ich nicht.
     
  6. unfused

    unfused Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da an der Fritzbox als Anrufer die Telefonnummer 2 erscheint, sollte das über eine Umleitung in der Box gehen.
     

Diese Seite empfehlen