1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus-Kunden in Hessen kein TIVIDI

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Holger, 4. Januar 2006.

  1. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe bereits Premiere und Netzebene 4 Telecolumbus Hamburg als Kabelanbieter. Nach wochenlangen Versuchen in mehrere Richtungen auch TC HH habe ich heute wieder die TC Hotline angerufen mit der Aussage: in Hessen ist die Situatuion verworren, deutsche Sender (digital) sind in den nächsten Wochen nicht möglich. Ich soll in vier Wochen nochmals anrufen.

    Diese Ausage nach drei Mails ohne Antwort (nur Auto-Bestätigung) und drei Telefonaten mit verschieden Aussagen. Das nenne ich Service:mad:!

    Viel Spaß bei der Vermarktung der BULI-Abos!
     
  2. Hoelze

    Hoelze Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus-Kunden in Hessen kein TIVIDI

    Servus Holger, hab genau dasselbe durchgemacht. Hab mir dann das TIVIDI Paket von Iesy zu einem Kumpel schicken lassen. Und alles klappt wunderbar. Oh mann, ist schon blöd wenn man Kunden kriegt....:confused:
     
  3. kai40

    kai40 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus-Kunden in Hessen kein TIVIDI

    Ich habe heute Tividi direkt bei Iesy bestellt. Der Sachbearbeiter sagte , es wäre seit einer Woche kein Problem mehr , da Tele Columbus übernommen wurde und alle Programme von Iesy eingespeist worden sind .
     
  4. Hoelze

    Hoelze Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus-Kunden in Hessen kein TIVIDI

    Das habe ich und ich denke Holger auch ja ständig versucht den IESY Sachbearbeitern zu erklären aber die haben ja noch nichtmal das gewußt..... :mad:

    Ach so, als ich aber heute Mittag mein Kabelmodem bestellen wollte, sagte man mir dass mein Haus noch von Telecolumbus versorgt wird:winken:!!!!!

    Die sind echt klasse I
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telecolumbus-Kunden in Hessen kein TIVIDI

    ... Telecolumbuskunden müssen tividi natürlich auch bei Telecolomubus bestellen. Auf der TC-Site ist allerdings immer noch zu lesen "in Kooperation mit ish" und "nur in Nordrhein-Westfalen verfügbar". Tividi ist allerdings auch noch nicht in ganz Hessen verfügbar. Eigentlich sollte es aber keine Probleme bereiten, tividi in Südhessen und Kassel abonnieren zu können ...
     
  6. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telecolumbus-Kunden in Hessen kein TIVIDI

    Natürlich wollte ich bei Telecolumbus bestellen und der Sendersuchlauf findet auch alle tividi-Sender, aber Freischaltung ist (noch) nicht möglich. Kann ja sein, dass TC den Ausgang des Rechtsstreit (Zusammenschluss mit iesy, ish) mit Premiere abwarten will.
     
  7. kai40

    kai40 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus-Kunden in Hessen kein TIVIDI

    Ich habe seit gestern Tividi und es funktioniert einwandfrei.
    Ich bin Kunde bei TC im Raum Hanau und habe Tividi direkt bei Iesy bestellt !!!!
     
  8. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telecolumbus-Kunden in Hessen kein TIVIDI

    Danke für die Info.Meine schriftliche Bestellung hatte iesy mit der Begründung abgelehnt, dass es nur über TC geht. Werde es nochmals bei iesy direkt probieren: neuer Monat, neues Glück!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telecolumbus-Kunden in Hessen kein TIVIDI

    ... wohl eher nicht, denn TC-Kunden in NRW können auch problemlos tividi bestellen. Der einzige Unterschied zwischen NRW und Hessen: in NRW ist tividi flächendeckend verfügbar, was in Hessen erst Mitte des Jahres so sein wird. Und letzteres dürfte der Grund dafür sein, dass man man TC nicht freischaltet. Wer als TC-Kunde in Hessen Probleme mit der tividi-Freischaltung hat, sollte sich meiner Meinung nach mit einem Schreiben an die Geschäftsleitung der Unity Media beschweren. Allerdings nur, wenn die gewünschten tividi-Programme mittels Suchlauf auch wirklich gefunden werden, worauf auch in dem Beschwerdeschreiben hingewiesen sollte. Je mehr TC-Kunden das so handhaben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem auch kurzfristig behoben wird ...

    Postadresse:
    Unity Media GmbH
    Widdersdorfer Strasse 399-403
    D-50933 Köln

    (quelle)
     
  10. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telecolumbus-Kunden in Hessen kein TIVIDI

    Rechtstreit: TC hatte vor Zusammenschluss schon eine Kooeration mit ISH, nicht aber mit iesy in Hessen. Bis Ende Oktober 05 hatten wir auch das Signal von KD, nun aber die Sender tividi (ish).