1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus - kei Telefon/INtrenet wegen fehlenden Rückkanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TG9612, 25. Juli 2011.

  1. TG9612

    TG9612 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von meinem Kabelanbieter Telekolumbus die Info erhalten, dass Internet und Telefon bei mir nicht möglich ist, weil ein sog. Rückkanal fehlt.
    Bei den Nachbarhäusern (EFH-Siedlung in Berlin) ist das aber kein Problem, die bekommen Internet/Telefon/TV über Kabel Deutachland.
    kann man so einen Rückkanal nachrüsten? Sorry für die blöde Frage, ich hab von solcher Technik wenig Ahnung.

    Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.654
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telecolumbus - kei Telefon/INtrenet wegen fehlenden Rückkanal

    Solange das nur an der Hausverkabelung liegt, ja. Aber wenn das Kabelnetz dafür nicht vorgsehen ist naürlich nicht. (zumindest wäre das recht aufwändig)
     
  3. TG9612

    TG9612 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus - kein Telefon/Internet wegen fehlenden Rückkanal

    Halo,

    danke für die Antwort.
    Am Kabelnetz kann es offensichtlich nicht liegen, meine Nachbarhäuser bekommen das volle Programm von Kabel Deutschland.

    Was würde denn die Nachrüstung bei der Hausverkabelung so kosten?

    Thomas
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.654
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telecolumbus - kei Telefon/INtrenet wegen fehlenden Rückkanal

    Kabeldeutschland und Telekolumbus sind aber zwei grundverschiedene Anbieter! (mit jeweils eigenen Kabelnetzen).
    Es kann allerdings sein das TC bei Dir als NE4 Anbieter auftritt und Du das Signal von Kabeldeutschland bekommst, dann ist aber nicht gesagt das Du auch dessen InternetDienste nutzen darfst.
     
  5. TG9612

    TG9612 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus - kei Telefon/INtrenet wegen fehlenden Rückkanal

    ...ich habe bei Telekolumbus angefragt, sie leiten die Daten von Kabel Deutschland nur weiter (ist das dann ein NE4-Anbieter?!?).
    Von Telekolumbusbekomme ich nur DigitalTV Basic angeboten, die anderen Dienste scheinen anzuliegen, können aber wegen dem fehlenden Rückkanal nicht bei mir eingespeist werden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.329
    Zustimmungen:
    6.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus - kei Telefon/INtrenet wegen fehlenden Rückkanal

    Pech gehabt. TeleColumbus vermarktet nur in seinen eigenen Netze aktiv Internet und Telefon. Zudem muß in der Tat die Hausanlage Rückkanalfähig sein.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Telecolumbus - kei Telefon/INtrenet wegen fehlenden Rückkanal

    Mehr bietet TC selbst in Großsiedlungen in Berlin nicht an.
    Nix Telefon, nix Internet. Sie wollen nicht. Oder können nicht. :rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.329
    Zustimmungen:
    6.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus - kei Telefon/INtrenet wegen fehlenden Rückkanal

    Soweit ich weiß gibts in Berlin verschiedene TC-Präsenzen:

    Als NE4-Anbieter als auch als NE3 Anbieter mit eigenen Kopfstellen und Internetangeboten.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telecolumbus - kei Telefon/INtrenet wegen fehlenden Rückkanal

    Wenn TC NE3 ist, gibt es zumindest noch Internet/Telefon, aber in nicht ausgebauten Bereichen ist das Angebot dann meist auch der letzte Husten. Dünne Bandbreiten, fette Preise.
     
  10. TG9612

    TG9612 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telecolumbus - kei Telefon/INtrenet wegen fehlenden Rückkanal

    kann ich dann zum Ende der Laufzeit lkündigen und zu Kabel Deutschland wechseln?
    Die bieten bei den Nachbarn alles an.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen