1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus / Fremdsprachenangebot

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von kinux, 7. September 2017.

1. kinux

kinux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leute,
    bin neu hier im Forum... neue Wohnung, neuer Fernseher, dazu ein paar Fragen.
    Meine Mietwohnung hier in Berlin ist nicht wie gedacht bei Vodafone, Kabelanbieter ist laut Vodafone Telecolumbus. Der Fernseher empfängt noch kein Signal, trotz Antennenkabel in richtiger Buchse (aus welchen Gründen auch immer), Telecolumbus will den Anschluss prüfen lassen.
    Nun meine Frage:
    Ich war ziemlich erschrocken, als ich die Senderbelegung für Telecolumbus gesehen habe. Ich interessiere mich für die öffentlich-rechtlichen Sender, internationale Nachrichtensender, englische, französische und arabische Programme. Nun gut, die öffentlich-rechtlichen sind vorhanden, auch BBC World, CNN und TV 5, aber nicht einmal Al-Jazeera Englisch (was ich als Standard empfinde; France 24 wäre auch schön). Sprachpakete englisch / französisch sind ein Witz ("euronews"!), arabisch gibt es gar nicht. An Pay-TV-Sendern hätten mich TNT Film und Boomerang mit englischer Tonoption interessiert - auch das Fehlanzeige.
    In anderen Orten lassen sich bei örtlichen Kabelanbietern recht attraktive Zusatzpakete für Fremdsprachen dazukaufen (z. B. Cablevista) - gibt es irgendeine ähnliche Möglichkeit auch für Telecolumbus Berlin? Irgendeine andere Möglichkeit? Telekom Entertain scheint mir auch keine wirkliche Alternative zu sein: Auch kein Al-Jazeera und noch nicht einmal TV 5...

Besten Dank für Ratschläge!

2. Black-Scorpion

Black-Scorpion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
  3. kinux

kinux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    "Ich war ziemlich erschrocken, als ich die Senderbelegung für Telecolumbus gesehen habe."
    Da war ich ja...

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, bei TC bist du, wenn du dich für Auslands-TV interessiert, ziemlich arm dran.

Da kann man nur noch direkt auf die Webseiten der jeweiligen Sender (teils mit Umgehung des Geoblockings) gehen

5. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber Sender wie TNT Film in englischer Sprache gibts bei cablevista auch nicht! ;)

6. kinux

kinux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nicht nur mit dem Fremdsprachenangebot ist man arm dran, auch mit dem Kundenservice... Sie schaffen es nicht, hier den Anschluss freizuschalten (obwohl ich per Mietnebenkosten bezahle!).
    Sehe inzwischen per Waipu fern, und bin sowohl mit dem Programmangebot als auch technisch einigermaßen zufrieden. Es gibt zumindest Al-Jazeera Englisch und France 24...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Problem haben mittlerweile wohl alle Kabelanbieter da das von Firmen gemacht wird die für alle Kabelanbieter arbeiten (genauso wie die Callcenter)

Diese Seite empfehlen