1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus Erfurt Frequenzliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vflmike, 22. Dezember 2013.

  1. vflmike

    vflmike Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, seit der letzten Umstellung bei TeleColumbus fehlt mir ein ganzer Schwung Sender. (ZDF Gruppe in HD, einzelene Sky Sender, alle Privaten in SD etc.) Benutze einen SkyReceiver (Humax HD-3000C). Nach wochenlangem Hin und Her hat sich ein Techniker von TC gemeldet, und meinte ich solle mal einen manuellen Suchlauf ab Frequenz 130 MHz machen. Also habe ich ausgewählt "Sender hinzufügen" und manuellen Suchlauf mit den Werten: Frequenz 130 - 306, Schritt 8MHz, Symbol 69, Modulation 64 gemacht nichts. Erst bei Modulation 256 kamen dann die meisten Sender wieder. Unter andem ZDF HD. Dafür war auf einmal RTL Nitro HD wieder verschwunden... ZDF HD war dann heute morgen auch wieder weg... Nun meine Fragen dazu: 1. Hat jemand eine Frequenztabelle der bei Tele Columbus ausgestrahlten Sender für Erfurt? 2. Einen funktionierenden Tip, wie man ALLE Sender findet? 3. Eine Idee, wieso einzelne Sender über Ancht verschwinden, und was man dagegen machen kann? 3.1 Ich vermute es liegt an der automatischen Updatefunktion des Receivers, kann man den so einstellen, das er auch die anderen Werte abfragt? (Vom System her fragt er wohl 306-466, Schritt 8, Symbol 69, Modulation 64 ab). DANKE
     

Diese Seite empfehlen