1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TeleColumbus Berlin-Marzahn: SKY/SciFi weg...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Odiwams, 17. Mai 2010.

  1. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Im Raum Berlin-Marzahn bei Telecolumbus (eigentlich KDG) sind die SKY-Sender SciFi, Classica, Disney XD, Disney Channel & Junior 'nicht zu empfangen', auch keine Programm-Infos. Seit ca. 18.00h. An der Hotline bin ich eingeschlafen nach mehreren Runden in der Warteschleife. SciFi von KDG zeigt allerdings die Programm-Infos an, nur habe ich dafür kein Abo. Hab nen kleinen Scart-Receiver von Technotrend, funzt sehr gut, bis auf die o.g. Sender...

    Kann mir een Berliner hier im Forum eventuell den Ausfall bestätigen ? :cool: Dann wäre ick mir sicher, dass ditt nich an meene Technik liegt. Gestern ist mir der Humax PR-Fox C 'abgeraucht' in die ewigen Jagdgründe.

    Vielen Dank !

    greetingz
    Odiwams
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  2. panteon

    panteon Guest

    AW: TeleColumbus Berlin-Marzahn: SKY/SciFi weg...

    Hi TV Fan, bei mir in Berlin Wittenau KDG laufen alle Sender, vielleicht sind die bei Dir in der Ecke am Basteln, bei mir um die Ecke da wo die Telecom ist und KDG die Sender per Schüsseln einspeisst waren Gestern wieder Wagen der KDG und die stehen nur da wenn die KDG wieder was ändert im Kabelnetz.
    Nächste Woche soll Sixx dazu kommen ins Digitalkabelnetz, vielleicht kommen noch andere Sender?
    Bei mir sind ja seit einigen Wochen 123 TV und Juwelo TV, die sind meist nur lücken füller bis die Kanäle digitalisiert werden.
    Manchmal sind einige Sender eben weg, wenn die KDG wieder was ändert und Sender wieder verschiebt und wir alle wieder ein Sendersuchlauf machen müssen.
    Wer Kunde ist bei KDG der hat das problem öfters, warte ab wenn die nach 20 Uhr immer noch weg sind dann musste die Hotline von Telecolumbus anrufen aber erst dann, da ab TV Zeit wenn alle an der Glotze sind gehen am Abend meist die Programme wieder und wenn nicht dann den Service anrufen.
    Gruß
    Panteon
     
  3. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TeleColumbus Berlin-Marzahn: SKY/SciFi weg...

    Hi Panteon,

    Danke für die Infos :) Kann sehr gut möglich sein, das KDG "gearbeitet" hat. Heute Vormittag waren die Sender wieder da, is ja am Ende kein Beinbruch ;) aber immer mal wieder interessant was wo grad "gefummelt" wird.

    greetingz
    Odiwams
     
  4. Sanderave

    Sanderave Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TeleColumbus Berlin-Marzahn: SKY/SciFi weg...

    Hi,

    wir sind auch bei TC und seit gestern so gegen 21 Uhr ist kein Sender mehr zu empfangen. Hat noch jemand dieses Problem?
    Wir wohnen in Hellersdorf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  5. panteon

    panteon Guest

    AW: TeleColumbus Berlin-Marzahn: SKY/SciFi weg...

    Hi bei mir in Berlin Wittenau sind alle Sender da, ich habe vor einer Stunde einen Suchlauf gemacht ob was neues wie sixx zu sehen schon ist, aber war nicht, es sind nach wie vor 231 Sender und beim durchsehen der Sender sind alle da gewesen ob die Sky Sender oder alle Digitalhomepaket Sender und alle freien anderen.
    Ich bin ja Kunde bei Sky und habe ich das KDG Paket und die waren alle zu sehen.
    Mit guten Grüßen
    panteon
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TeleColumbus Berlin-Marzahn: SKY/SciFi weg...

    ...auch analog?
     
  7. Sanderave

    Sanderave Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TeleColumbus Berlin-Marzahn: SKY/SciFi weg...

    Hallo,

    ja unser Anschluss ist Analog. Nach dieser Frage habe ich erst bemerkt das ich hier im Forum für Digi-TV bin.
    Unser Anschluss geht nach über 12 Stunden wieder.

    Danke für Eure Antworten :)
     
  8. Odiwams

    Odiwams Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TeleColumbus Berlin-Marzahn: SKY/SciFi weg...

    Hi, in einem Punkt würde ich mich ja sogar freuen wenn KDG bei mir um die Ecke "basteln" würde, dann könnte ich in absehbarer Zukunft auf das "schnellere" Internet von denen zugreifen, also Triple-Play & Co.. Nur hält mein Vermieter dieses Triple-Play für ne ansteckende Krankheit ;) und deshalb gehts hier nur via Telefon, wie altmodisch... :D

    greetingz
    Odiwams
     
  9. Sanderave

    Sanderave Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TeleColumbus Berlin-Marzahn: SKY/SciFi weg...

    Ich hab mal eben auf deren HP geschaut. Das schnellste was ich dort derzeit gefunden habe ist eine dreier Kombi aus TV, Telefon und Internet mit 10.000. Für 29,99€ gibt es da nicht bei anderen Anbietern eine höhere Geschwindigkeit?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TeleColumbus Berlin-Marzahn: SKY/SciFi weg...

    Du kannst den Kabelanbieter nicht wechseln.
     

Diese Seite empfehlen