1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus BBC Prime weg!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von praien, 21. März 2009.

  1. praien

    praien Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir mussten kürzlich von Kabel Deutschland auf Telecolumbus wechseln (Vermieter) und ich habe mir das Family Paket abonniert, wegen BBC Prime.
    Gestern schalte ich den Receiver an und auf dem Kanal von BBC Prime empfange ich nun BBC World. Habe einen Suchlauf gestartet und nix. BBC Prime ist verschwunden, ich bekomme nur noch BBC World. Ob die wohl denken englisch ist englisch?:eek:
    Anruf bei der Kundenbetreuung ergab nichts, keine Störungen gemeldet. Sie haben uns ein neues Signal gesendet und das ist jetzt 24h her. Immer noch kein BBC Prime.

    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Telecolumbus (wir wohnen in Berlin) will uns jetzt einen Techniker schicken, was das wohl bringen mag? Ich habe dieses Paket AUSSCHLIEßLICH wegen dem BBC Prime abonniert und bin frustriert.

    VG
    praien
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telecolumbus BBC Prime weg!?

    So wie es aussieht hat Telecolumbus BBC Prime von Hotbird 13° Ost reingeholt - und dort wurde das Programm nun abgeschaltet. Weiterhin empfangbar ist es nur noch via 9° Ost. Telecolumbus müsste diese Position anpeilen...

    Sag das denen so. Einen Techniker brauchen die dir nicht schicken, das ist Schwachsinn.

    Hier auch nachzulesen:
    http://www.bbcprime.com/faq.html
     
  3. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Telecolumbus BBC Prime weg!?

    ....das denke ich nicht. KabelKiosk hat bzw. hat immernoch Probleme mit dem Sender. Dieser liegt auf dem TP 8 Grad West....in dem die anderen Sender vom FamilyXL Paket auch sind.
    Romance TV, Your Family, E Entertainment, sportdigital.tv
     
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Telecolumbus BBC Prime weg!?

    Mit 13° hat das IMHO nichts zu tun (betrifft ja nur "DTH"-Kunden), es sei den KK verwendet(e) den zur Speisung des Uplinks.
    KK verwendet 8° W und 9° O. Die Position 9° Ost ist für die neueren TC-Grundverschlüsselungspackete aka "FreeTV" und wohl auch Parallelausstrahlung oder für TC-Netze neugepackte/gefilterte Zusammenstellung von 8° W, was da tatsächlich läuft, verrät mir lyngsat leider nicht. Bei mir kommt jedenfalls BBC Prime ohne Probleme über Kabelkiosk. (letzteres ist leider ein Irrtum - denn tatsächlich läuft das Programm BBC World)

    Edit: Grad genauer hingeschaut: Das, was auf dem BBC-Prime Kanal läuft, ist das selbe wie bei BBC World. Also wohl aktuell ein grundsätzliches Problem von Eutelsat-Kabelkiosk!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009

Diese Seite empfehlen