1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telecolumbus auf Sky schauen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LuX030, 25. September 2014.

  1. LuX030

    LuX030 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin nun schon seit einigen Jahren leider Kunde bei telecolumbus. Nun habe ich mich entschieden sky zu abonnieren. Mein erster Anruf bei TC endete damit, dass die kompetente Dame am anderen Ende meinte, dass TC kein Sky mehr direkt anbietet, ich könne aber direkt bei sky abonnieren. Nach erster Preisabfrage bei Sky, rief ich nochmals bei TC an um in Erfahrung zu bringen wie das Ganze ablaufen wird wenn ich sky bei sky abonniere (smartcard Freischaltung etc.) Die nun etwas kompetentere Dame in der Leitung von TC meinte nun wieso ich denn nicht direkt bei TC sky abonniere!?! Ich dachte mich trifft der Schlag. Der eine hü der andere hott. Da ich bei TC aber noch einen Telefonanschluss buchen sollte bzw. musste um sky zu abonnieren und der Preis bei sky bei weitem günstiger war, entschloss ich mich direkt bei sky zu abonnieren. Nun ging das Unheil erst richtig los. Ich sollte meine smartcard Nummer von TC an sky durchgeben, damit sky sein programm auf meine TC smartcard freischaltet. Leider erkennt sky die Nummer nicht! Nun sollte ich TC die smartcard Nummer von sky Durchsagen. Hierbei kam raus, das sky mir die falsche Karte geschickt hat. Lange Rede kurzer Sinn... Es stehen nun 2 Receiver bei mir. Bei dem ersten empfange ich sky und die öffentlich rechtlichen Programme und auf dem Receiver von TC empfange ich rtl Hd und Co. Muss aber immer den Antennenstecker umstecken... Nerv!!! Beide seiten schieben sich die Schuld hin und her. Ich musste jetzt meinen Kabelanschluss von TC umstellen, dies aber frühsten zum vertragende Mai 2015. nur mit dem anschluss kann ich alles auf dem skyreceiver gucken. Der Vertrag für Meinen Mietreceiver von TC läuft noch bis Ende November diesen Jahres. Kulanterweise ändert TC den Anschluss zu diesem Tag!

    Ich hoffe ihr habt mich verstanden...

    Ist das normal? Ist das rechtens? Was kann ich tun?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Wenn Du Sky abonieren willst kannst Du das nur bei Sky. die schicken Dir dann auch eine passende Karte. Auf eine TC Karte kann man Sky nicht aufschalten, das ging noch nie. Nur die Privaten HD Sender lassen sich auf eine Sky Karte aufschalten, alle anderen Kabelkiosk Pakete aber nicht. Das ganze frunktioniert nur mit einer NDS Karte von Sky (V13 oder V14)
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Selbstverständlich kann Sky sein Programm auch auf einer Smartcard von Tele Columbus freischalten. Funktioniert hier prima. Allerdings muss die Smartcard bei TC aktiviert sein. Sonst wird das nichts.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Doch das geht eigentlich schon.

    Wenn man eine TC-Smartcard hat: Einfach bei Sky anrufen, die TC-Nummer durchgeben, und die Programme von Sky werden auch auf die TC-Karte gebucht.

    Umgekehrt lässt sich das TC-Basic-Paket (also die Privaten in HD) auf die Sky-Karte buchen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    @Batman 63
    Das ist mir neu. Da sie aber ganz offensichtlich aktiviert ist (siehe Beitrag oben) geht das wohl nicht mehr.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    MDCC macht das zu jeder Zeit... Die sind flexibler....

    Bei TC muß erst die Vertragslaufzeit beendet sein bevor die das Basic-Paket bei einem Neuvertrag auf die Sky-Karte freischalten.

    Umgekehrt hätte Sky das aber machen können...
    Leider gibts bei den Callcentern auch immer mal wieder inkompetente Leute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Bedeutet die Karte ist aktiv und im System von TC und dann sollte es eigentlich auch mit Sky klappen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Gibt oder gab es bei TC auch Conax Karten? (Damit ginge es dann natürlich nicht)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!

    Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.... Er hat ja einen Sky-Receiver mit V14 Karte bekommen. Im Zweifel ist dieser Receiver eigentlich eh einen Tick weniger schlecht ;) wie der TC-Receiver.

    Ich würde TC kündigen und dann später die Privaten in HD auf die Sky-Karte buchen lassen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telecolumbus auf Sky schauen!


    Nö, nur NDS. Conax haben die entsorgt. Wegen den Sky-Verträgen.
     

Diese Seite empfehlen