1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

teleclub digital via Satellit!?!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von newspaperman, 5. Juni 2002.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    da sie jetzt nimmer zu Kirch gehören, könnten sie doch via Satellit senden und Abos auch in Deutschland und Österreich anbieten.

    Bleiben die Premiere Kanäle eigentlcih trotzdem dabei? durchein
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Das mit der geplanten digitalen Satellitenabstrahlung ist ja nichts neues, wurde nur immer wieder verschoben. Auch wenn Kirch jetzt seine Anteile am Teleclub verkauft hat, wird sich am Empfangsgebiet nichts ändern: Nur für die Schweiz!
     
  3. Zapfmeister

    Zapfmeister Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Waldeck
    Steht denn schon fest auf welchen Satelitten Telleclub sein digitales Programm anbieten will ?
    Welchen Verschlüsselung Typ wollen sie denn einsetzten (Betacrypt....)??
     
  4. tranger

    tranger Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Zusammen
    Ich habe soeben diese Seite wieder einmal besucht. Nun wird über eine Austrahlung von Teleclub geredet. Leider muss ich euch da enttäuschen, gemäss Teleclub ist bis auf weiteres keine Übertragung per Satellit geplant. Der Mitarbeiter des Teleclubs sagte mir, dass es sich dabei um eoin Gerücht handle. Wer es nicht glaubt soll ein Mail an Teleclub senden. Mir persönlich wäre es ja recht, wenn man TC über Sat empfangen könnte, doch gibt es viele, die keine Anlage haben (aus welchem Grund auch immer).

    Gruss Dani
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    nagra wird verwendet.
    Aber was wird denn mit den Sat Zuschauern geschehen??
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Als der Teleclub zumindest noch Teilweise mit zur Kirchgruppe gehörte, war ja geplant, das das Digitalpaket aus eigenen Programmen (Teleclub Hauptprogramm + Zeitversetzt) sowie einigen Kanälen aus dem Premiere World Paket bestehen sollte. Letzteres geht ja nun nicht mehr, deswegen wohl wurde die Satellitenabstrahlung erst mal wieder auf die lange Bank geschoben. Die Satzuschauer in der Schweiz müssen sich wohl weiterhin mit dem analogen Premiere-Programm zufriedengeben. Was mit diesen Zuschauern passiert, wenn den Premiere sich analog endgültig verabschiedet, bleibt die Frage.
     
  7. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Das kann ich allerdings auch nicht verstehen warum um alles in der Welt man sich freiwillig der Zensur der Kabelgesellschaften unterwirft und erst noch dafür zahlt.
    Gruss aus dem Himmel
     

Diese Seite empfehlen