1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleclub auch in Deutschland ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arko, 4. Januar 2002.

  1. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Deutschland, Hamburg
    Anzeige
    Habe gerade im Sat 1 Videotext gelesen, dass der Schweizer Pay TV Anbieter Teleclub im Frühjahr neue Spartenkanäle auf die Antenne jagen will.
    Unter anderem auch Sportangebote, was ja so allgemein formuliert immer vielversprechend klingt...
    Von PW enttäuschte Sportfans wie ich wittern da ein akzeptables Angebot an Internationalem Fussball und vielleicht sogar noch mehr American Sports. Frage ist jetzt:
    a) Kann man Teleclub auch in Deutschland abonnieren ?
    b) Auch über Kabel ?

    Wahrscheinlich wohl beides nicht, aber fragen kost ja nix...
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Teleclub kann man nicht in Deutschland abonnieren, außer man ist schweizer Bürger. Die haben nur die Rechte, die Sendungen in der Schweiz auszustrahlen. Teleclub wäre wegen der ungeschnittenen Fassungen eigentlich DIE Alternative zu sch... Premierewörld.
    Tja, hier fällt mir wieder was ein, daß mir an dieser Stelle eigentlich immer einfällt. Tolles vereintes Europa ohne Grenzen, aber bei solchen Dingen fängt es doch schon an. Hier könnte man doch endlich mal Alternativen schaffen, aber nein, daß darf nicht sein.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Teleclub wäre wegen der ungeschnittenen Fassungen eigentlich DIE Alternative zu sch... Premierewörld.
    <hr></blockquote>
    Ich hatte bevor ich Premiere Analog hatte Teleclub abboniert. aber da wurde mit der Schere mehr angesetzt als bei Premiere Analog. (Und früher wurde weniger geschnitten als heute) So ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Aber andererseitz macht die Schweitz ihr eigenes Ding die sind auch nicht so blöd und haben sich den €uro aufschwatzen lassen.
    Gruß Gorcon
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Man darf das alte teleclub Deutschland nicht mit Teleclub Schweiz verwechseln. In der Schweiz sind die bestimmungenn anders was eine ungeschnittene Sendung erlaub.

    Hier ein Zitat von Teleclub dazu:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>

    Werden die Filme im Teleclub zensuriert?

    Nein. Die Gesetzgebung in der Schweiz erlaubt es uns, die Filme in der ungeschnittenen Fassung auszustrahlen. Somit sind wir in der einmaligen Lage, die ungeschnittenen Sendebänder von den Filmverleihern zu verlangen.

    <hr></blockquote>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von n0NAMe]Tolles vereintes Europa ohne Grenzen, aber bei solchen Dingen fängt es doch schon an.</strong><hr></blockquote>Was bitte hat die Schweiz mit dem vereinten Europa zu tun [​IMG]

    Gag
     
  6. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Was bitte hat die Schweiz mit dem vereinten Europa zu tun [​IMG]

    Gag</strong><hr></blockquote>

    @Gag Halfrunt
    Stimmt! Die Schweiz gehört ja nicht zur Europäischen Union!!
     
  7. TeRo

    TeRo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Freistaat Bayern
    schweiz hin oder her, interessant wäre auf alle fälle, wenn die teleclub über astra digital ausstrahlen würden.
    in diesem fall käme uns die gesetzeslager der schweiz mit ihren ungeschnittenen fassungen nur zu gute.
     
  8. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Bis auf die ungeschnittenen Filme wird man nicht viel verpassen. Der Rest ist bestimmt Studio Universal, 13th Street, Sunset, .....

    Zürich - Die Teleclub AG wird ihr Angebot von einem analogen auf zehn digitale Kanäle erweitern und damit den Abonnenten die Möglichkeit bieten, zwischen verschiedenen neuen Paketen wie beispielsweise Kinofilmen, Sport oder Disney zu wählen.
    Dazu wurde Nagravision, die Digital-TV und Breitband-Internet Division der Kudelski Group, mit der Lieferung des Conditional Access Systems (CAS) für die neue digitale Plattform der Teleclub AG beauftragt. Die Teleclub AG, führender schweizer Pay-TV Anbieter, verwendet Nagravisions Technologie bereits für den analogen Kanal.

    Das bestehende analoge Pay-TV Angebot wird im Jahr 2002 auf die neue digitale Plattform transferiert. Zusätzlich werden den Kunden sowohl weitere Premium Kanäle als auch Kanäle aus dem PREMIERE WORLD Bouquet angeboten.

    Nagravision wird mit dem neuen Conditional Access System die Sicherheit des Premium Inhalts gewährleisten, wie Dr. Wilfried Heinzelmann, Mitglied des Verwaltungsrats der Teleclub AG informierte. Nagravisions Conditional Access System ist kompatibel mit SwissFUN, einem von den schweizerischen Kabelnetzbetreibern unter der Schirmherrschaft der SwissCable beschriebenen Standard.

    Schau
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Tja, das ändert alles aber nichts an der Tatsache, dass es in Deutschland wohl nicht angeboten wird. Sollte es doch, dann müssten sie sich an unsere Jugendschutzgesetze halten [​IMG]
    Also wird es wohl so aussehen, dass wieder einmal über graue Kanäle Abos nach Deutschland wandern. Aber die werden dann so teuer sein, dass es sich kaum lohnen wird. Und wenn die mit ihrem Nagra-Kram durch sind, werden die bestimmt auch einiges aus den Sicherheitslöchern von PW gelernt haben.

    Warten wir es einfach mal ab.

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Eins ist auch fakt, egal ob dort gute Filme kommen oder nicht, Teleclub steht auf nummer eins der Hackerliste wenn gesendet wird. Und es wird maximal 1 Monat vergehen dann hat die Schweiz doppelt soviele Kunden, obwohl diese nicht willkommen sind.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen