1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleboy auf Apple TV streamen?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Diego2010, 23. April 2016.

  1. Diego2010

    Diego2010 Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo, ich hab die teleboy App auf dem iPhone und über vpn laufen. Auf dem iPhone läuft es auch, nur nicht auf dem Apple TV. Bekomm ich eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?
     
  2. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Über VPN kann das natürlich nicht laufen am ATV. Da du am ATV keine VPN Profile installieren kannst müsstest du eine Box/Router vorschalten, die ne VPN Verbindung hat und diese an den ATV weitergibt. Wesentlich einfacher und auch billiger ist es am ATV einen smartdns Dienst einzurichten.
     
  3. Diego2010

    Diego2010 Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zattoo geht ja auch über vpn auf dem Apple TV vom iPhone aus gestreamt. Dort kann ich sf2 usw abspielen. Müsste doch dann auch gehen, leider wird nur der Werbespot abgespielt auf dem Apple TV von teleboy, dann kommt die Fehlermeldung.
     
  4. skyhawk976

    skyhawk976 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube Du hast AirPlay noch nicht ganz verstanden, denn wenn du vom iPhone einen Stream an den ATV übergibst, dann übernimmt der ATV den ganzen Netzwerkverkehr direkt. Da der ATV aber keine VPN Verbindung hat, scheitert Teleboy. Die Werbung wird halt noch angezeigt weil diese nicht geogeblockt ist. Anders ausgedrückt startest du AirPlay sagt das iPhone dem ATV nur welche Stream url es wiedergeben soll, das iPhone ist an der Wiedergabe dann nicht mehr beteiligt, weshalb die VPN Verbindung des iPhones keine Rolle für den ATV spielt. Damit der ATV den übergebenen Stream nun wiedergeben kann, muss auch seine Netzwerkverbindung umgeleitet werden, dass geht nun mal am einfachsten über einen smartdns Dienst.
     
    Diego2010 gefällt das.
  5. Diego2010

    Diego2010 Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok versteh ich, verstehe nur nicht wieso dann zattoo mit vpn geht via AirPlay. Dann müsste das ja auch geblockt werden oder nicht?
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast Du das Iphone auch so eingestellt das es über VPN läuft?
     
  7. Diego2010

    Diego2010 Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja klar. Steht auch oben drüber vpn
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    93
    dann ist das eine Frage für den VPN-Support
     
  9. Diego2010

    Diego2010 Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo stell ich die Frage?
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Na, bei deinem VPN Provider.
     

Diese Seite empfehlen