1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele5 - Zukunft und ihre Schattenseiten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hulkman1000, 23. Januar 2002.

  1. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Tele5 - wir lieben dich!
    Das waren die letzten Worte der einstigen Mitarbeiter an den ehemaligen Kultsender.

    Ja, ich war persönlich geschockt, beleidgt, und auch betroffen.
    Tele5 war der erste TV-Sender zu diesen ich eine gewisse emotionale Bindung aufbauen konnte. Eine Art Stammsender.

    Sport: Wrestling
    Quiz: Hopp oder Top
    Unterhaltung: Pack den Koffer (oder so) mit Karl Dall
    Gute Serien, Filme.
    Nicht zu vergessen: Die Cartoons, der BimBamBino.

    Gottweiss ich vermisse diesen Sender immer mehr.
    Ich weiss nicht, war damals meine Einstellung zu TV derart anders - ich kann es mir nicht vorstellen.
    Dieser Sender vereinte soviel Gutes. Ja er war nicht gerade ein finanziell-starker Sender, aber verdammt, Tele5 war Zukunft!
    Tele5 wäre heute eine der grössten TV-Stationen Deutschlands, hätte Leo Kirch damals nicht seine Finger im Spiel gehabt und Tele5 per DSF verstümmelt.

    Es ist bereits über 10 Jahre her - und noch immer finden sich so viele Leute diese sich an Tele5 erinnern. Alle sagen das Gleiche aus. Alle bedauern die Fakten.
    Tele5 hätte wahrlich ein besseres Ende verdient.

    Tele5 - FOREVER

    Preisen wir Tele5! Ein letztes mal.... [​IMG]
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    "Koffer Hoffer" hieß die Sendung mit Karl Dall. Ja, ich trauere auch Tele 5 hinterher, war eine Ausnahme unter den Privatsendern, obwohl das Programm nach und nach auch umgestellt worden ist. Die geilen Musiksendungen (Hard´n Heavy, Yesterday etc.) haben sie aus dem Programm rausgekickt. Ich fänd es auch toll, wenn Tele 5 neu starten würde. Das DSF ist ein Sender, den ich kaum einschalte, wenn ich Sport sehen will, schau ich Eurosport, wenn ich Fußball-Bundesliga sehen will das Sportstudio. Aber das DSF hat ja auch zu kämpfen, kaum meßbare Einschaltquoten, deshalb sollen ja auch künftig Spielfilme laufen...
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Ach - das waren noch Zeiten, als es Tele5 gab. Mittags aus der Schule heim und gleich Tele5 eingeschaltet.
     
  4. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Deutschland
    Das DSF ist nichts anderes, als eine Werbeplattform für PremiereWorld.
    Eine (wie sich zeigt) sehr schlechte Werbeplattform.
     
  5. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    http://www.tele5-chronik.de

    hier gibts ganz viele infos zum thema. allerdings wage ich zu bezweifeln, ob tele5 wirklich noch ein so toller sender wäre wie früher, oder ob die nicht mitlerweile auch rtl2-niveau erreicht hätten.
    natürlich war ich damals auch sehr enttäuscht, dass mein cartoons keine plattform mehr hatten, aber an die primetime-sendungen -filme kann ich mich nicht mehr erinnern. war die wirklich so toll??
    wrestling habe ich noch nie geguckt, hopp oder topp hab ich letztens ich glaube in einer wiederholung auf tm3 oder so gesehen. das war glaub ich noch zu der zeit gemacht, als das glücksrad beliebt war...
     
  6. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    Ja an Tele5, an den Sender kann ich mich auch noch erinnern!!
    Es war einer der ersten Sender, den ich schaute als wir unser "tolle neue Satelitenanlage" bekamen!
    Ich war 7 oder so, an die Sendungen Hop oder Top, Bim bam bino usw.. kann ich mich noch genau erinnern, an die Kulissen und so!!
    Ach ja was wäre wenn es TELE5 noch gäbe, sicherlich ein Konkurrent von RTL!!!

    STICKI
     
  7. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe gehört das der DSF Vertrag 2002 ausläuft.
    Wird man verlängern? Hat Kirch überhaupt noch nen Cent in der Tasche?

    Come back Tele5!
     
  8. ronny1977

    ronny1977 Guest

    leider liegen die tele5 rechte nicht alle bei kirch wenn micht alles täuscht
     
  9. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Naja...der Sender würde auch nie wieder so werden wie er einmal war.
    Das klappt einfach nicht.
     
  10. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Hulkman1000]... Hat Kirch überhaupt noch nen Cent in der Tasche?...
    </strong><hr></blockquote>

    Kirch braucht gar kein Geld flüssig zu haben. Er bezahlt immer mit seinem "Guten Namen".

    Man hat ja bei Kim Schmitz gesehen, wieviele Geldgeber es gibt, die nichteinmal Sicherheiten und eventuelle Risiken überprüfen.
     

Diese Seite empfehlen