1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tele5 verschlüsselt ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von randa, 5. Juni 2005.

  1. randa

    randa Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo,

    habe seit gestern nen dvb-t reciever.
    wohne in rosenheim und kann aus meinem fenster direkt auf den wendelstein schauen. der verkäufer bei media-markt meinte, dass es ne zimmerantenne für 10 euro tut.

    bekomme die programme gut rein, bis auf eurosport und tele5.

    sieht aus, als ob die verschlüsselt sind.
    sind sie das ????
    oder liegt es an meiner antenne ???

    bitte helft mir, ..... frauen und technik:confused:
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: tele5 verschlüsselt ???

    Hallo und willkommen im Forum, randa
    Nee, verschlüsselte Programme gibt es nicht. Muss wohl die Antenne sein. Oder ein eventuell vorhandener Antennenverstärker lässt genau den Kanal, auf dem EuroSport und Tele 5 sendet, nicht durch. Ich würde es statt der Zimmerantenne mit einer Außenantenne probieren.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  3. diddl1968m

    diddl1968m Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: tele5 verschlüsselt ???

    hi verschlüsseln von programmen auf DVB-T geht noch nicht , habe gehört das es noch nicht auf diesen wege über antenne die technik noch nicht besteht. also alles nur verschlüsselte Programme ( tele 5 und eurosport immer frei war und noch ist ) . kaufe dir lieber eine antenne aufs dach .
     
  4. randa

    randa Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: tele5 verschlüsselt ???

    vielen lieben dank für die schnelle antwort.


    werde dann mal weiter mit der zimmerantenne spielen. eine antenne aufs dach ist leider nicht möglich, da es eine mietwohnung in nem mehrfamilienhaus ist.
     
  5. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: tele5 verschlüsselt ???

    Der Wendelstein wird wohl eher zu stark für den Empfänger reinkommen. Steck mal eine aufgebogene Büroklammer in den Antenneneingang :winken:
     
  6. saturus78

    saturus78 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: tele5 verschlüsselt ???

    Hallo aus Wasserburg,

    also erst mal zum Thema Mediamarkt Rosenheim: Da wurde ich Gestern als Idiot hingestellt, da ich mir keinen Reciver aus ihrem Programm gekauft habe. Vielleicht gibt es ja auch Menschen, die besondere Wünsche an ihre Hardware haben und dafür auch ein paar Euros mehr ausgeben würden. Am Ende habe ich meine Antenne nicht bei ihnen gekauft und dazu noch sehr viel Geld gespart. Kleiner Tipp: der EP-Laden in der Nähe des Mediamarktes, ca. 1 km in Richtung Innenstadt.

    Zum Thema Tele5: Eventuell musst du die Antenne etwas ausrichten oder du brauchst doch einen Verstärker, da die Signal über deinen Kopf hinweg gesendet werden. Diesen Effekt hat man oft in Sendernähe. Was für eine Reciver hast du denn?

    Gruß
    Denny
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: tele5 verschlüsselt ???

    Falsch. In Großbritannien und den Niederlanden wird sehr wohl verschlüsselt. In GB ist es SKY und in NL Digitenne, die verschlüsseln. Natürlich benötigt man dann eine Box mit CAM und Karte des jeweiligen Anbieters.
    Schönen Sonntag.
    Gruß, Reinhold
     
  8. ganymed

    ganymed Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    100
    AW: tele5 verschlüsselt ???

    Habe genau das selbe Problem in Rosenheim:

    Alle Sender gehen rein, bis auf Eurosport, Tele 5 und HSE 24.
    Die Programme sind zwar da aber nur Klötzchenbildung bei 0 Qualität.

    Benutze Digipal 2 mit passiver Zimmerantenne.
     
  9. saturus78

    saturus78 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: tele5 verschlüsselt ???

    Hallo,

    versuche einfach mal eine aktive Antenne zu benutzen. Ich kann dir die Vivanco DVBA 20 empfehlen. Diese habe ich am Samstag für ca. 12,- Euro in Rosenheim gekauft. Da der Digipal die 5V Versorgungsspannung zur Verfügung stellt (denke ich, bin mir aber nicht sicher) brauchst du keine zusätzliches Netzteil. Wenn doch, dieses kosten auch nicht mehr als 7 Euro. Alles in einem hast du dann eine aktive Zimmerantenne mit 20dB Leistung. Damit habe ich sogar in Wasserburg in einem Stahlkäfig ;) schon recht guten Empfang.

    Ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte.

    Gruß
     
  10. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: tele5 verschlüsselt ???

    Digipal 2 hat definitiv die 5V Antennenspeisung.
    ...wollte ich nur mal bestätigen
     

Diese Seite empfehlen