1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele5 und DSF

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Römer, 31. August 2009.

  1. Römer

    Römer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Forumsmitglieder,:winken:
    bin ganz neu und habe mich bis hierher durchgesucht und einige ältere Einträge zum o.g. Thema gefunden.
    Bin im Moment ganz weit im Süden und empfange mit einer kleinen Satanlage auf dem Dach über hotbird und astra über 1000 verschlüsselte und freie Sender. Deutsch, englisch, ital und viel aus dem osten...
    Alle - bis auf die beiden, es flackert und die kein Signal Meldung erscheint - glasklar und mit "Raumsound". Es kann doch wohl nicht an den beiden LNBs und dem Kabel liegen. Oder doch?
    Sollte ich bei meiner Suche eine Lösung überlesen haben, bitte ich es mir zu verzeihen.
    der Römer
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele5 und DSF

    Hi,

    das wird wahrscheinlich das DECT-Problem sein. Das betrifft nämlich nur den Transponder 12480V, und auf diesem liegen die beiden Sender.

    The Geek
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tele5 und DSF

    Ja sieht nach DECT aus.
    Schnurloses Telefon in der Nähe und die Anlage ist nicht genügend abgeschirmt.
    Entweder Telefon nicht mehr benutzen und raus ziehen oder Anlage hoch abschirmend verkabeln.
     
  4. Römer

    Römer Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele5 und DSF

    Bedanke mich für den Hinweis, tipp. Telefon entsorgt und schon läuft alles ohne flackern.
    Nun reise ich wieder ohne knistern und flackern durchs Stargate.
    Grüsse
    H.
     

Diese Seite empfehlen