1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele-Columbus will Monopol auf dem Kabel-TV-Markt verhindern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone sieht Timm Degenhardt, Vorstandschef von Tele Columbus, die Gefahr eines neuen Monopols auf dem Kabel-TV-Markt. Um dies zu verhindern, möchte er Vodafone einige Netze und Verträge mit Wohnungsgesellschaften abkaufen.

Startseite | Weiterlesen...

2. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Monopol war schon immer der " IST" -Zustand!
    Beim Kabel gabs noch nie freie Wahl.
    Also keine Panik. Es bleibt also alles beim Alten.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    So nett von Telecolumbus: Alles aus Nächstenliebe.

4. Magicflute

Magicflute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Oh nein, um Gottes Willen. Umgekehrt bitte, Vodafone sollte die Anschlüsse von Tele Columbus übernehmen.
    Ich würde lieber bei Vodafone als bei Tele Columbus sein. Und das aus bitterer Erfahrung.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    soll das Not gegen Elend werden? Ich bin von beiden nicht so sonderlich überzeugt. Aber der Kunde zählt nur wenns ums Rechnungsbezahlen geht.

6. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir wäre es umgekehrt. Der TC-Anschluss bei meinem besten Freund in Jena sowie bei einer Bekannten in Berlin (beide nur Radio + TV) laufen ähnlich problemlos wie der Vodafone-Anschluss meines Nachbarn in Berlin (auf Radio und TV bezogen). Nur: bei Telecolumbus / Pyur gibt es die Öffi-Radioprogramme in Originalqualität und vollständig, bei Vodafone gibt es sie nur kastriert und lange Zeit waren sie unvollständig. Auch im TV-Bereich war mir TC wesentlich lieber, da ich dort die originalen Öffi-Pakete von Sat hatte, was das Einlesen, Speichern und Sortieren weitaus einfacher machte als der Mischmasch in den Paketen bei Vodafone, wo immer Privatmüll dazwischen liegt, den man dann händisch entsorgen muss. Wer Sat gewohnt ist, kommt einfach mit den TC-Paketen besser klar. Zumindest meine Empfindung.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also 30€ regulär ohne Neukundenofferten für Internet 200 ohne Zwangstelefon gibt es den bei Vodafone ?
    Zumindest gibt es keine Sondergebühr mehr von 3€/Monat für die Freischaltung von Wlan;
    in der Vergangenheit von beiden so vollzogen; wasn absurd das war....

8. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, gibt es nicht. Vodafone ist eben eine Mobilfunkbude. Steht doch schon im Firmennamen: "fone".