1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus und KD in einem Hausanschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ossibaer, 5. Mai 2009.

  1. ossibaer

    ossibaer Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Humax BTCI-5900C Kabel
    Anzeige
    Hi Freunde. Laut eines Freundes soll es in Berlin Lichtenberg seit kurzer Zeit möglich sein, bei Kabel Deutschland einen TV vertrag abzuschließen auch wenn Tele Columbus der Hausanbieter ist. Da ich vor Kurzer Zeit meinen TV anschluss mit Tele Colubus Kündigte (Preis Leistung ist unter aller sau), machte ich mich auf der Inet Seite von KD gleich mal schlau.

    Finden konnte ich bisher jedoch nichts, also startete ich versuchsweise den Verfügbarkeitscheck auf deren seite. Und siehe da es geht (früher teile mir die Seite mit das es nicht geht). Also schloss ich telefonisch den Kabel Digital Home Premium vertrag ab, der nun seit 1. Mai läuft. Jedoch habe ich bisher weder Unterlagen noch die Box für Kabel Digital home erhalten.

    Laut der Telefonischen Baraterin ist bisher auch nur ein weiterer Mieter unseres Hauses bei Kabel Deutschland. Aufgrund des Datenschutzes kann sie mir natürlich nicht sagen wer dieser Mieter ist, sodass ich nicht mal weiß wie das gehen soll.

    Da ich auch kein Kunde bei TC mehr bin, sind deren Techniker Logischer weise auch nicht mehr für meinen Anschluss zuständig. Also war natürlich die erste Frage an der Telefonischen Beraterin wer mich denn dann anklemmt???

    Jetzt Kommts, das dürfen wir machen (ist nur einen Blombe die sie entfernen müssen). Aber ich als Mieter darf den Raum ja nicht einmal betreten.

    Desweiteren frage ich mich wie das gehen soll. Klar bekommt TC ihr Digitales angebot von KD aber wie soll das gehen das ich als Mieter dann auch die von mir gebuchten KD sender erhalten. TC bietet viele ja nicht mal an, und wer kann bzw darf uns anklemmen.

    Hoffe jemand von euch kann etwas Licht ins Dunkel bringen. Wie gesagt laut verfügbarkeit ist KD in meinem Haus möglich.

    Da hier ja auch einige Lichtenberger aktiv dabei sind hier mal meine adi fals es hilft Rhinstraße 4, 10315 Bln.

    Diese woche soll die Dbox kommen und da will ich natürlich etwas vorbereitet sein, und keine unliebsamen Überraschungen erleben.

    Danke für die Hilfe

    mfg Ossi
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.829
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus und KD in einem Hausanschluss?

    Normalerweise ist es nur möglich den Dienst zu abonnieren der im Kabel zur Verfügung steht. Wird bei Euch TC mit dem eigenen Programmangebot eingespeißt ist es nicht möglich das KD-Angebot zu sehen.

    Es gibt aber Hausnetze die von einem Netzeben 4 Anbieter betreut werden (z.B. auch von TC) die die Dienstleistungen von KabelDeutschland vermarkten und dessen Signal auch zur Grundlage steht.

    Die Verfügbarkeit im Internet ist meist ohne Belang da KDG praktisch in jeder Straße sein Kabel zu liegen hat. Das muß aber noch lange nicht heißen das der Vermieter mit KDG seinen Vertrag hat.
     
  3. ossibaer

    ossibaer Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Humax BTCI-5900C Kabel
    AW: Tele Columbus und KD in einem Hausanschluss?

    Habe heute mal mit KD telefoniert, nach 4 weiterleitungen konnte man mir helfen. Logisch das der erstmal schmunzeln musste als er hörte wir sollen die Blombe entfernen. Auch laut seinen aussagen ist KD in unserem Haus möglich, der Reciver bereits gestern versand und ein Techniker informiert.

    Letzteres ist ja auch logisch, da ja normaler weise das TC Signal eingespeißt wird und daher ja endweder was ausgetauscht oder umgeklemmt werden muss um die TC Filterung rauszunehmen.

    Sollte es wirklich gehen werde ich euch auf den laufenden halten. Momentan bin ich da noch skeptisch auch wenn in unserem Haus es bereit einen KD Kunden geben soll.

    Denke mal wenn es möglich ist werden sich einige Lichtenberger freuen da, das TC angebot ja eh nicht berauschend ist, und in letzter Zeit auch deren Leistungen mehr als zu wünschen Übrig lassen.

    Noch bin ich guter Hoffnung, wenn nich freue ich mich, denn dann bekomme ich meine sat Schüssel :D

    @Eike

    Bisher war ich auch der Meinung das es nicht möglich ist, daher sind wir ja auch vor wenigen Monaten noch durch den verfügbarkeitscheck durchgefallen. Nur wie gesagt ein Mieter soll bereit bei KD sein, desweiteren kommen auch keine Verneinungen von KD. Und den reciver hätten sie ja auch nicht rausgeschickt wenn es nicht gehen würde, da der Vertrag ja nur dann zustande kommen wenn ich das von mir gebuchte paket nutzen kann.

    Wäre ja unnütz erst ein Vertag mit uns abzuschließen und nen Techniker vorbeizuschicken, wenn es rausgeworfenes Geld wäre. Habe selbstverständlich auch am Telefon Betont das bisher TC unser anbieter war, auch da kamen keine Gegen argumente. Von daher nehme ich an das TC das KD Kabel nutzt (wie die Genossenschaften in unserer Region) das KD angebot jedoch rausgefiltert wurde.

    Ich warte einfach ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Tele Columbus und KD in einem Hausanschluss?

    Es gibt auch Doppelvermarktung oder Häuser mit 2 Anbietern.
    Da sind im Keller auch 2 Infrastrukturpunkte (Verteilerkästen).
    Bei mir sind sogar im Wohnzimmer 2 TAD von 2 verschiedenen
    Anbietern. Es gibt also 2 Hausnetze.
    Manchmal wird auch die Wohnungssteigleitung in den
    entsprechenden Kellerkasten geschaltet. Je nach Vertrag.
    Einige Wohnungsgesellschaften bei uns wollten sich das Elend
    mit der PRIMACOM nicht mehr antun und haben ihre Häuser
    nochmal von KD überbauen lassen.

    :winken:
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Tele Columbus und KD in einem Hausanschluss?

    @ossibaer

    halt uns mal auf dem Laufenden....bitte

    gehört deine Wohnung zu einer Wohnungsbaugesellschaft wie zb. die Howoge ?

    Weil diese hat ja einen Vertrag mit der TC und mit der Kabel Deutschland..jedoch bei uns mit der TC
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  6. ossibaer

    ossibaer Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Humax BTCI-5900C Kabel
    AW: Tele Columbus und KD in einem Hausanschluss?

    Ja mein Vermieter ist die HoWoGe. Alles andere Im Umkreis ist Genossenschaft und die sind bei KD.

    Also der Humax Festplatten reciver ist heute gekommen. Nach erneutem Rückfragen konnte KD mir immernoch nicht sagen wann der techniker vorbeischaut. Er wird sich telefonisch melden wenn er unseren Auftrag abarbeiten möchte. Mal sehen wann das ist.

    @southkorea

    Klar halte euch gern auf den laufenden. Vielleicht lernt dann mal TC das es nicht reicht nur uns ne leitung hinzuknallen, sondern wir auch service erwarten. Also heißt es weiterhin warten, wenn sich bis mitte nächste woche keiner meldet rufe ich da einfach nochmal an. Laut der Technischen abteilung ist bereits jemand beauftragt, nur Namen und Nummer können sie mir nicht sagen.

    Hmm bin ja mal gespannt konnte leider noch nicht rausfinden wer der KD mieter in unserem Hause ist.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Tele Columbus und KD in einem Hausanschluss?


    ist ja Interessant...biste also bei der gleichen Wohnungsbaugesellschaft in Lichtenberg, wie wir....

    Die Howoge wird der Wohnungsbestand in Hohenschönhausen auch von der Kabeldeutschland betreut.

    Also kommt nen Techniker zu dir und filtert das Signal der TC raus und du bekommst dann das Signal der KD?

    Musst du dafür nicht Rücksprache der Howoge halten, das der Techniker an den kasten darf?

    Grüße THX für die Infos

    PS.: Viel Erfolg
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus und KD in einem Hausanschluss?

    Das machen die unter sich, wenn der Zugang zum Hausanschlußraum gewährleistet werden muß, geht meist sehr unkompliziert.
    Wenn 2 Netze vorhanden sind, wird einfach nur die Mieterleitung auf ´nen anderen TAP geklemmt, das war´s schon.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Tele Columbus und KD in einem Hausanschluss?

    gibt es bei dir etwas neues, kannste jetzt KD schauen???

    Grüße
     
  10. ossibaer

    ossibaer Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Humax BTCI-5900C Kabel
    AW: Tele Columbus und KD in einem Hausanschluss?

    Nee noch nicht warten immernoch auf den techniker. Zum Glück müssen wir den nur bezahlen wenn er uns anklemmt, sollte es also nicht klappen ist es nicht mein Problem. Schade nur das man KD Kunde nicht mit ner Sat antenne werden kann. Aber da gibs zum Glück ja noch Premiere Star (die meine wunschsender auch haben).
     

Diese Seite empfehlen