1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digwebber, 16. Februar 2009.

  1. digwebber

    digwebber Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hänge an der Immobilienfirma und (muss) beziehe Kabel-TV von Tele Columbus. Momentan erhalten wir digital nur die Öffentlich-Rechtlichen, also keine privaten Sender wie der RTL- und Pro7-Gruppe.

    Mit der Gebührenerhöhung auf 10,99€ ist auf deren Internetseite sind plötzlich auch die digitalen Privatsender empfangbar, also fix meinen Decoder drangehängt (Humax Fox PR C), der aber immer noch nur die Öffentlichen reinbekommt.

    Also bei TC angerufen: Die meinen, mit dem Digital Basic TV-Tarif für 4,99€ im Monat, bekomme ich nicht nur die 5 Pay-TV Sender (u.a. Kinowelt), sondern erhalte auch Zugang zu RTL & Co. Auf die Frage hin, warum ich die jetzt noch nicht reinkriege, kam, dass ich auf "deren" Reciever und Smartcard warten müsse.

    Meint ihr das ist so ok? Irgendwie kommt es mir vor, dass die mich nicht richtig verstehen, denn mir kommt es nur auf den digitalen Empfang der Privatsender an und nicht auf irgendwelche Pay-TV-Programme. Und wenn der Decoder von denen da ist wart ich schon drauf, dass mit RTL nix ist und die nur mir ihr Pay-TV-Zeugs andrehen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

    Wenn Dein Receiver die Programme nicht findet sind sie nicht drinn.

    Die Homepage stimmt oft nicht.
     
  3. digwebber

    digwebber Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

    Hab jetzt gedacht, dass TC die Privaten noch freischalten muss?!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

    Dennoch muß der Receiver erst mal die Programme finden.
     
  5. digwebber

    digwebber Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

    Ähm, was meinst denn damit?

    Momentan habe ich den Sendersuchlauf gemacht und finde nix. TC meint, ich bekomme die Privaten erst mit ihrem Reciever und Smartcard, weil die Conax können. Mein Humax Fox kann aber auch Conax und ich wundere mich, seit wann man für die Free-TV-Sender RTL, Sat1, Pro7 etc. ne Smartcard braucht (die braucht man für die 5 Basic Digital TV-Programme). Denke mal, die nehmen mich bisschen auf die Schippe und ich frage mich, ob das wirklich so schwer bei denen ist, nachzuschauen, was ich empfangen kann. Hab schon öfters bei denen angerufen und es ist jedesmal eine (teure) Misere. Daher dacht ich, bekomme hier Rat.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

    Das finden der Sender ist völlig unabhängig von der Verschlüsselung. Keine Verschlüsselung kann die Sender verstecken. Die wollen nur ihre Schrottreceiver loswerden.
     
  7. digwebber

    digwebber Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

    Das habe ich mir auch gedacht, da ich ja auch die Öffentlichen nicht digital reinbekommen dürfte. Muss mir noch die Vertragsunterlagen zwecks Widerrufsrecht durchlesen, wenn der Reciever da ist. Versteh gar nicht, warum die das nicht checken, wenn man sagt, man will nur die Privaten digital.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

    Die wollen ja ihre Pay TV Pakete verkaufen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

    Tele Columbus vermarktet seine digitalen Pakete in Eigenregie vorwiegend in den neuen Bundesländern und nur in eingeschränkter Form auch in den alten Ländern.

    Wie gesagt, findet der Receiver die verschlüsselten Privaten Sender nicht werden sie vermutlich nicht eingespeist. In diesen Netzen wurde als "Ersatz" das Basis-Paket mit 5 Pay-TV-Sendern angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  10. digwebber

    digwebber Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus und digitale Privatsender (Stuttgart)

    Doch, die Ö-R kommen rein. Was ist denn ein empfehlenswerter guter Reciever?
     

Diese Seite empfehlen