1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus und Digital empfang?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fp71g, 5. April 2008.

  1. fp71g

    fp71g Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mich mal jemand aufklären [​IMG] oder einen Rat geben.
    Bei uns im Haus liegt das Signal der primacom an, wir sind aber Kunden der Tele Columbus,
    soweit so gut!
    Jetzt wollte ich doch digitales Fernsehen buchen.
    Ein Anruf über die Hotline von TC war diesbezüglich auch sehr erfolgreich, es würde gehen, jedoch dauert die Freischaltung zehn Arbeitstage (ZEHN), was machen die mit der Smartcard bitte in der Zeit? egal
    Der Receiver kam auch sehr schnell, mit der SmartCard.(Kunde: Tele Columbus; Signal: primacon; Smartcard: Kabel Deutschland; wer soll das verstehen!?) Angeschlossen, Suchlauf durchgefürt und siehe da,
    primacom Empfang und nicht wie gesagt KD Home.
    Anruf bei der Hotline, das wäre ok und müßte mir keine sorgen machen, wer es glaubt!
    Es kam der Tag der Freischaltung, nichts passierte, jetzt sind schon zwei Wochen vergangen!
    Seit dem Tag an dem die Karte freigeschalten werde sollte, rief ich jeden Tag bei der Hotline an, wie weit denn die
    Bearbeitung wäre. Aussage der Hotline, JEDESMAL, es liege an Kabel Deutschland und ich sollte mich gedulden, ich bin aber Kunde bei Tele Columbus,also bitte!Und jetzt nach vier Wochen, bekam ich die Antwort, es wäre wohl doch ein etwas größeres Problem, man arbeite daran! Man kann es sich nicht erklären, warum das Signal der primacom anliegt obwohl das gesamte Haus bei Tele Columbus gelistet ist und wir Kunden sind!
    Aber eins kann Tele Columbus wohl, Geld abbuchen für eine Leistung die NICHT zur Verfügung gestellt wird!
    Und bedauerlich finde ich auch, das auf Mails ect. KEINE Reaktion kommt, nur das übliche, Wir bitten um Geduld!

    Naja langer Text, aber ich hör mal lieber auf [​IMG]

    Grüße fp71g
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Tele Columbus und Digital empfang?

    TeleColumbus is halt`n Kapitel für sich...mal speisst man selber ein,oder man übernimmt das Kabel Deutschland Signal,das man mit Primacom kooperiert is mir neu - und am Ende blickt man selbst nich mehr durch! In solchen Fällen wünscht man sich doch nur den Satspiegel anbauen zu dürfen,oder?!?!
     
  3. fp71g

    fp71g Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus und Digital empfang?

    Na die wissen wohl selbst nicht so recht das bei uns das Signal der primacom anliegt, es wird denn immer sehr leise am Telefon (Hotline), wenn gesagt wird, es liegt primacom an.
    Ja mit Schüßel wäre das ganze wohl sehr viel unkomplizierter und schneller, vorallem hätte man mehr von seinem Geld. Aber das funktioniert ja gut, Beträge abzubuchen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus und Digital empfang?

    Da stimmt etwas nicht. Wenn es sich um das Signal von der Primacom handelt kann unmöglich eine SC von Kabeldeutschland freigeschaltet werden. Die KDG gibt nur K01, K02 oder K09 Karten aus. Im Primacom Netz funktionieren aber generell nur P01, P02 (für Premiere) und die Conax Karten für die Kabelkiosk Angebote.
    KDHome kann daher auch nicht freigeschaltet werden da es in einem Primacom Netz überhaupt nicht eingespeist (oder freigeschaltet) werden kann. Freischalten kann daher nur die Primacom selbst, die KDG hat mit dem Netz nichts zu tun.
     
  5. fp71g

    fp71g Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus und Digital empfang?

    Hallo, Danke für den Hinweis, ich wußte das leider nicht! Und die Damen und Herren der Tele Columbus scheinbar auch nicht! Da ich immer wieder erwähnt habe, das bei uns im Haus das Signal der primacom anliegt. Aber scheinbar wissen die das bei tele Columbus selbst nicht und interessiert hat es bis jetzt auch keinen! Danke nochmals für den Hinweis, nun bin ich schon einen kleinen Schritt weiter.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus und Digital empfang?

    Was willst Du denn überhaupt abonieren?
     
  7. fp71g

    fp71g Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus und Digital empfang?

    Ich wollte Digital Fernsehen abonieren, fragte über die Hotline nach ob es für unsere Anschrift möglich wäre und das war es. Möglich war das Paket "Kabel Digital Home".
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus und Digital empfang?

    Nochmal welche Sender?
    Digitalfernsehen kann auch ARD, ZDF usw. sein und die braucht man nicht zu abbonieren, da sie unversverschlüsselt eingespeist werden.
    Die Abfrage über die Kabeldeutschlandseite ist bei sehr vielen Adressen fehlerhaft. Bei mir wurde auch mehre Jahre angegeben das ich Kabeldeutschland abonieren könnte, da aber die Primacom nur das KDG Signal durchgeschleift hatte war das nicht möglich. Seit dem die Primacom ihr eigenes Netz hier aufgebaut hat kann ich direkt bei der Primacom abonieren.
    Aber dann natürlich nur mit einem Conaxfähigem Receiver.
    Du kannst nur die Programme abonieren die Du auch empgangen kannst. Für die Kabelkioskangebote musst Du Dich an die Primacom wenden und für Premiere an Premiere. Du benötigst für beide Angebote dann auch zwei Karten und einen entsprechenden Receiver der beide Karten unterstützt.
     
  9. fp71g

    fp71g Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus und Digital empfang?

    Naja, ARD und ZDF und noch paar gehen ja, nur AXN, Kinowelt,Silverline, TCM
    usw. gehen halt nicht.
    Aber durch deine Erklärung leuchtet mir das schon ein, NUR NICHT den Mitarbeitern in der Fachabteilung bei Tele Columbus.
    In unserem Haus zahlen wir über die Miete gleich unseren Kabelanschluß mit (analog) und jetzt wollte ich aber das Digital Paket zubuchen und daher mußte ich mich an meine Kabelgeselschaft wenden, was wohl TC wäre, nur die wissen selbst nicht, der Meinung bin ich, das hier das Signal der primacom anliegt.
    Laut ihren Angaben zufolge wird und ist das Kabel Digital Angebot der KD hier verfügbar.
    Nur durch deine Erklärung ist mir klar, das dies hier nicht geht!
    Nur ich kann Digital nicht über primacom buchen, obwohl das Signal hier anliegt, da wir Kunden bei TC sind, das ist das Problem!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tele Columbus und Digital empfang?

    Doch die gehen auch alle über Kabelkiosk. ;)
    Welchen Receiver hast Du denn überhaupt?