1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus treibt Ausbau von Highspeed-Internet weiter voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.345
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit der Inbetriebnahme eines Gigabit-Netzes setzte Tele Columbus einen Meilenstein, nun soll die aktuelle Höchstgeschwindigkeit im Netz noch mehr Menschen erreichen. Der Kabelnetzbetreiber ermöglicht daher mehr Haushalten den Zugang zu 400 Mbit/s via Glasfaser.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    ach...., doch schon, respekt.
     
  3. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit dem Ausbau"tempo" dauert es 100 Jahre bis "alle" in Deutschland versorgt sind..
     
    HD-Fan gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Besser ist das! Zumahl diese Geschwindigkeit nichts bringt wenn deren upload nicht auch deutlich gesteigert wird.
     
    Unser Charly gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.786
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei MDCC wurde jedenfalls der Upload deutlich erhöht mit der Umstellung ab 1.7. Ich gehe davon aus das das auch bei TC der Fall sein wird.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    wie hoch?
    Bei cabelsurf hängt gegenüber VDSL der upload noch deutlich hinterher.
    Andere Anbieter haben einen upload der genauso schnell ist wie der Download (und sind dabei nicht teurer!)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.786
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Je nach gebuchter Geschwindigkeit bis zu 16 Mbit/s Upload. Ich weiß ja nicht was Du so brauchst....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja bei 400Mbit/s machen nur 16Mbit/s überhaupt keinen Sinn.
    Mein Bruder hat 30Mbit down und upload das hätte ich auch gern mit meinen 5Mbit/s upload bin ich da allerdings immer noch schneller wie per Kabelanschluss wo es bei doppelter Download rate nur 4Mbit/s gibt bei 50% höherem Preis.
     

Diese Seite empfehlen