1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus speist neue HD-Sender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.312
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat mit QVC HD, HSE24 HD und ServusTV HD drei neue hochauflösende Sender in seinem Portfolio aufgenommen. Für Kunden in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die neuen HD-Sender ab sofort unverschlüsselt empfangbar.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus speist neue HD-Sender ein

    Dann wünsch ich den TeleColumbus-Kunden viel Spaß mit HSE24 HD und QVC HD! Bis auf ServusTV HD mal wieder Platzverschwendung.
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus speist neue HD-Sender ein

    Schade, gilt wohl nicht für TC Kunden in NRW... Ich meine das natürlich auf Servus TV HD bezogen...
     
  4. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Tele Columbus speist neue HD-Sender ein

    du als SAT-Kunde mußt mal die Meldung richtig lesen, die Sender sind schon analog sowie SD bei TC drin, da mußt du den TC-Kunden kein Spaß wünschen, es kommt nur zusätzlich die HD rein;)
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele Columbus speist neue HD-Sender ein

    Na schön. Da werden sich aber Bewohner an dieser Stelle freuen.
    Von "Analaoger Kabelanschluss verfügbar" zu "Kabel TV verfügbar", das gibt schon was her. :D

    Und nein, ich wohne da nicht....

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  6. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tele Columbus speist neue HD-Sender ein

    Also ich wäre für jeden Sender in HD dankbar, habe auch nur all dieser Sender in SD und schaue sie selten zwar an, aber HD ist HD eben, auch bei Shopping Sender. Glückwunsch an die Telecolumbus Kunden.
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus speist neue HD-Sender ein

    Man muss aber genau lesen - die beiden Shopping-Sender gibt es für alle genannten Kunden (1,4 Mio). Servus TV in HD erhalten ausschließlich die Kunden in der Region Berlin und Potsdam.

    Da hat Servus TV wohl nicht genug Kohle lockergemacht...
     
  8. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus speist neue HD-Sender ein

    Mit dem kleinen Unterschied, dass die meisten deutschen Shoppingsender nich in nativem HD senden und der HD-Upscale auch grottenschlecht ist!:winken:
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele Columbus speist neue HD-Sender ein

    Besagte Sender senden schon seit etlichen Tagen. DF hängt mal wieder hinterher.
     

Diese Seite empfehlen