1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakten mehr ein

    Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus bietet ab 1. Januar 2012 keine Digital-Pakete von Kabel Deutschland mehr an. Die dafür notwendigen Rahmenverträge wurden seitens Kabel Deutschland zum 31. Dezember gekündigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2011
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    1.854
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakten mehr ein

    Tcha wie wäre es denn mal was Eigenes auf die Beine zu stellen? Und nicht nur die Durchleitung eines Vorproduktes?
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Mehr als Kabelkiosk wird da nicht kommen. Ein überteuertes Angebot. Euronews (franz.) für 2,99 €/mtl.
     
  4. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakten mehr ein

    Was genau heißt das für den Kunden?
    Guckt er dann ins "leere"? Oder bekommt er dann das TV-Angebot von TC ?

    Wir sind auch TC-Kunden mit KDG-Angebot
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Das hängt schlicht und einfach damit zusammen, das ab 31.12 schluss mit der Zuführung via 23,5° ist.
     
  6. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakten mehr ein



    du bekommst dann nur noch das Analoge Angebot und das digitale der öffentlich Rechtlichen sender
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Bei mir im Haus hängt deswegen ein fetter Zettel am Brett, nun steht nur noch analog zur Verfügung :-( , wie das auf einen 50" TV aussieht muss ich ja nicht erklären.

    Zum Glück gucke ich über T Home und wie lange die Kabelbetreiber brauchen um sich zu einigen wissen ja auch alle, der Kabelanschluss muss von uns privat bezahlt werden und kostet 14,90 und dafür nur noch analoges Fernsehen.... super Preis Leistungsverhältnis würde ich mal sagen.

    Den Kabelkiosk können die sich an der Mütze nageln, das ist mit einer der schlechtesten Angebote die es gibt. Kein HD Paket und teuer wie sonst was.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    1.854
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakten mehr ein

    Nun ja so inmitten des Textes steht doch das:
    Aber abwarten würde ich sagen. Schließlich muss sich da Telekolumbus "drehen" bzw. sich kümmern.

    Ach so, das steht doch da auch noch:
     
  9. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakten mehr ein

    Das kann ja heiter werden.
    Dafür darf ich auch noch bezahlen, was ich nicht mehr sehen kann :confused:
    Denn ich habe noch "Kabel Digital Home"

    Da bin ich ja mal gespannt, was uns ab den 1. Januar erwartet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tele Columbus speist keine Kabel-Deutschland-Pakete mehr ein

    Ich gehe davon aus das man solche Sender auch bald FTA einspeisen wird wie bei anderen Kabelanbietern auch die Kabelkiosk nutzen. (zB. KMS, WTC oder Primacom)
    Nein, natürlich nicht. Die Verträge werden dann mit sofortiger Wirkung gekündigt. wenn die Einspeisung wechselt.
     

Diese Seite empfehlen