1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus schließt Kabel Deutschland vorerst von Bieterliste aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.244
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Kabel Deutschland darf aufgrund eines andauernden Streits wohl nicht für den möglicherweise zum Verkauf stehenden Wettbewerber Tele Columbus mitbieten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus schließt Kabel Deutschland vorerst von Bieterliste aus

    hmm sehe ich das richtig,das Unternehmen ist 800mio Wert hat aber Schulden von 950mio wie heißt das doch gleich Überschuldet nicht in der Lage sich zu refinanzieren.
    es wurden schon Firmen mit weniger Schulden abgewickelt.

    bekomme ich da noch Geld von denen wenn ich sie Übernehme ?

    Malzeit und viel Glück McPoldy
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus schließt Kabel Deutschland vorerst von Bieterliste aus

    Wie wäre es mit Versatel/Telekabel, die möchten doch auch erweitern.
    Und suchen nach neuen Netzen. :D
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Tele Columbus schließt Kabel Deutschland vorerst von Bieterliste aus

    Da sind wieder fähige Manager am Werk!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tele Columbus schließt Kabel Deutschland vorerst von Bieterliste aus

    Aber von Kabeldeutschland aufgekauft zu werden wäre vom Regen in die Traufe zu kommen.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tele Columbus schließt Kabel Deutschland vorerst von Bieterliste aus

    Das stimmt!Bei uns hat KD das Netz von TC übernommen...:(...zum Glück habe ich eine Satschüssel;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele Columbus schließt Kabel Deutschland vorerst von Bieterliste aus

    Die brauchen einen Käufer der auf Zukunft und nicht Drangsalierung setzt. Wahrscheinlich wäre Versatel kein so schlechter Deal.
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele Columbus schließt Kabel Deutschland vorerst von Bieterliste aus

    womit begründest du das?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tele Columbus schließt Kabel Deutschland vorerst von Bieterliste aus

    • Höhere Preise weil man dann die Privaten aufgedrückt bekommt auch wenn man sie garnicht haben will,
    • deutlich schlechterer Service,
    • schlechtere Bildqualität bei den Pay-TV Kanälen durch viel zu starke komprimierung,
    • schlechtere Audioqualität der Radiosender weil man da nicht die Astra Zuspielung verwendet. (kein AC-3)
    Ein Verkauf ist immer ein Nachteil für den Kunden. Der Investor packt dann nämlich erstmal die die große Spardose aus und es wird an allem gespart was nicht bei drei auf dem Baum ist.
    Die folge wäre auf jedenfall Entlassungen beim Servicepersonal bzw. deren auslagerung auf fremde Firmen. Erhöhung der Kabelgebühren und Kapazitätseinsparung was zu Bildqualitätsverschlechterung führen wird.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus schließt Kabel Deutschland vorerst von Bieterliste aus

    Eine Überschuldung ist dies nicht. Telecolumbus ist gemäß der deutschen Rechtssprechung nicht überschuldet, sie können aber den Kapitaldienst nur noch eingeschränkt bedienen.

    Im Übrigen meint DF nicht den Unternehmenswert (Entity value), sondern den Wert des Eigenkapitals (Equity Value). Die Begrifflichkeiten sind nicht richtig verwendet, ansonsten würde der Wert des Eigenkapitals -150 Mio. betragen.

    Inwiefern 800 Mio. zu erzielen sind, bleibt wirklich fraglich. Bisher wurde mit einem weitaus geringen Verkaufspreis gerechnet. Ist wohl eher eine Vorstellung, die von TC und der Citi verbreitet wurde.
     

Diese Seite empfehlen