1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Personalkarussell und schwindende Wohneinheiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.751
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jüngst fulminant an der Börse gestartet, wird die Bilanz an Wohneinheiten im Jahre 2015 für den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus wohl nicht mehr so rosig aussehen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dass Telecolumbus lediglich ein aufgeblasener Börsen-Hype ist, war doch zu erwarten. Denen läuft seit Jahren die Wohnungswirtschaft davon, es werden immer weniger Wohneinheiten und trotzdem wird der Unternehmensname an der Börse gehypt, als würden die gerade einen Steilflug nach oben antreten. Das Gegenteil ist wohl der Fall. Der Steilflug geht nach unten. Börsianer merken immer erst sehr spät, was wirklich in der Branche abläuft, die lesen nur geschickt formulierte Hochglanz-Börsenprospekte, die die Welt rosarot malen.
     
  3. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Und ab in die Insolvenz, schön wär's!!

    Und ab in die Insolvenz, schön wär's!!
    Dann bekämen wir endlich einen richtigen Kabelnetzbetreiber!
    Wo bleibt Vodafone, bitte auch aufkaufen, bitte!!
     
  4. Mabdigital

    Mabdigital Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ein Blödsinn, Vodafone o. Kabel Deutschland? Künstlich verschlechterte Übertragungsraten ect. noch mieserer Kundenservice, Nein DANKE!:winken:
     
  5. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: Tele Columbus: Personalkarussell und schwindende Wohneinheiten

    Ich kenne einige wenige Berliner, die bei TC angeschlossen sind.
    Noch Schlimmeres, z. B. gedrosselte Datenraten wie bei KDG, wünsche ich ihnen nicht.
    Die meisten Verkabelten tun mir in Bezug auf TV und Rundfunk ohnehin leid.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tele Columbus: Personalkarussell und schwindende Wohneinheiten

    Gerade durch Schnelle Internetanschlüsse haben die Kabelnetzbetreiber schon viel Wachstumspotential. ;)
     
  7. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Personalkarussell und schwindende Wohneinheiten

    Da wächst aber nix. Telecolumbus wird bald ein Anbieter mit deutlich weniger Kunden sein. Immer weniger Wohneinheiten in den letzten Jahren und der Trend hält an. Da ist gerade viel Schrumpfpotenzial und gerade gar kein Wachstum zu erkennen. Dass die Börse das (noch) nicht negativ wertet, ist doch sehr verwunderlich. Aber der Markt ist auch sehr speziell, da kann man Anleger schon mal beeindrucken, ohne dass wirklich viel dahinter ist. Telecolumbus ist in jedem Falle gerade auf dem absteigenden Ast, was angeschlossene Nutzer angeht.