1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.953
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Entgegen der Trends hält auch der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus an seinem analogen TV-Angebot fest und hat mit Servus TV einen neuen Sender in sein analoges Portfolio aufgenommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Es lebe die gute Alte Röhre und die "ewig Gestrigen"
    Solange eben solche "traditionell behaftete Spinner" bei den KNB's die Hand am Ruder haben, wird sich gar nichts ändern - oder nur recht schwerfällig.
    Einfach nur arm.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Sowas ist letzt auch in der Schweiz passiert. Da musste der Kabelnetzbetreiber UPC CableCom das Programm JoizTV analog auskabeln. JoizTV hatte es auf dem Klageweg gerichtlich erzwungen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Ob man hierfür die HD-Version reanalogisiert hat? Ich meine so als Anreiz für die Kunden. Wäre doch toll wenn HD im Logo erscheint.
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    ...und in paar Jahren wird womöglich UHDTV reanalogisiert... :D
     
  6. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Nein, kein HD im Logo ;)
    Leider gibt es den Sender bei TC überhaupt nicht digital (weder SD noch HD), sondern nur analog.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Lol welch Ironie, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, sowas sollte verboten werden, alles was es Analog gibt hat auch Digital unverschlüsselt im Netz zu sein, nur so geht die Digitalisierung voran.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Die Herrschaften von Tele Columbus sind Knalltüten und Brathähne. So kann der Umstieg auf DVB-C doch nie klappen. Der Sender ist ja nicht mal digital eingespeist.
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Du sagst es. An der Situation können nur die Sender was ändern. Einspeisegebühren nur noch für den digitalen Empfang bezahlen. Über Satellit hat es doch auch geklappt.
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Tele Columbus nimmt Servus TV ins analoge TV-Angebot auf

    Aber das begreifen die Kabelnetzbetreiber nicht. Da sollten die Landesmedienanstalten und Sender mal Druck machen.
     

Diese Seite empfehlen