1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Ab diesem Sommer wollen Tele Columbus und Primacom ihren Kabelkunden eine Hybrid-Set-Top-Box auf MPEG-4-Basis anbieten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. crunchy1970

    crunchy1970 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an

    Tele Columbus.... ist das nicht der Kabelanbieter, der meint, für eine maximal buchbare 10.000er-Leitung heutzutage noch 30 Euro kassieren zu können ?
    Bei Kabel Deutschland beispielsweise geht es für den Preis mehr als 3x so schnell + Telefonie & Festnetzflat inclusive !
    Die leben wirklich total hinter dem Mond, was ihre Preisgestaltung angeht... meine Meinung ! :cool:
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an

    jo das ist er,aber viele müssen es nutzen weil einfach kein anderes Angebot für schnelles Internet verfügbar ist.

    denn so einfach bekomme ich hier keinen KDG Anschluss ran,und auf die Telekom warten,hey ich bin 38 ich hab nicht mehr so lange.

    aber ist schon richtig andere können wesentlich schneller,frag mich warum die das bei TC nicht hinbekommen.

    grüße McPoldy
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an

    Weil TeleColumbus es noch nicht einmal schafft in einigen Regionen, überhaupt die 10Mbit zu liefern.
    Da dümpel Leute mit einer 10Mbit Leitung am Wochenende mit 768Kbit durch das Netz, oder auch mal unter 64Kbit. Und da soll TC mehr als 10Mbit anbieten.
    Haha

    Aber zurück zum Thema, wichtig wäre zu wissen ob es dann auch möglich ist, das man seine TC Karte dann auch für Premiere und umgekehrt Freischalten lassen kann.

    Gruß
    Maik
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an

    Dazu müssen aber erstmal faire Bedingungen auch für den zahlenden Kunden im Digital-TV bei den Kabelanbietern geschaffen werden. Lange Laufzeiten, sogenannte grundverschlüsselte, gerade für Familien extra zu zahlende Empfangsmöglichkeiten, abgeschottete Empfangsgeräte-Politik - da sind einige Missstände, die zuerst beseitigt werden müssen...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an

    Der CEO betreibt reine Propaganda, er verschweigt das in den moderneren Kopfstellen, auch von TeleColumbus (auch bei MDCC in Magdeburg) schon jetzt das analoge Programmangebot vom DVB-Signal umgesetzt wird und somit ein analoges Programmangebot unbegrenzt zur Verfügung gestellt werden kann.
    Das ist heutzutage auch nicht mehr Kostenintensiv sondern eher Standard.
    Solche Meldungen sollen nur eines rüberbringen, man will den Kunden zum digitalen Fernsehen zwingen um somit höhere Kabelgebühren durchdrücken zu können.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an

    Das wird vermutlich nicht der Fall sein, weil unterschiedliche Schlüsseldialekte bei Premiere und bei TC verwendet werden.
    Zudem wird das Basisangebot wahrscheinlich weiterhin nicht über eine Karte freigeschaltet sondern per Software im Receiver, wie jetzt auch.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an

    Wen will dieser Mensch denn eigentlich verkohlen? Doch nicht sich selbst, oder?
    Ach nein, mal wieder die eigenen Kunden.
    Ich möchte ihm laut zurufen: "Hey, Herr Schmid, macht ihr das nicht schon längst? Nein? Und woher kommt da 1-2-3.tv analog? Heee? Hallo? Herr Schmidt?"

    @DF: wäre das nicht mal eine Nachfrage beim Herrgott, ääh Herrn Schmid wert?
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an

    Na dann werden wieder nicht die erhofften Kundenzahlen kommen.
    Oder man muß die Premieresender in der Kopfstelle neu verschlüsseln (macht das nicht Kabel-BW auch so?).
    Ansonsten finden sich kaum viele die sich neben dem Premiere Empfänger noch einen zusätzlichen Receiver ins Rack stellen.

    Gruß
    Maik
     
  10. dezima

    dezima Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an

    Mr. Schmidt beim Lügen ertappt?
     

Diese Seite empfehlen