1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 16. April 2002.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Es gab hier im Forum mal die Frage warum Tele 5 nicht Digital sendet.Hier ist die Antwort von Tele 5.Das war auch damals meine Antwort.

    Set-Top-Box.de: Tele 5 wählt den reinen analogen Verbreitungsweg. Warum senden Sie nicht digital?

    Kröhne: Es gibt ungefähr 13,2 Millionen Haushalte in Deutschland mit Satellitendirektempfang. Davon sind 11,78 Millionen reine analoge und 810.000 reine digitale Astra-Haushalte. Und 580.000 können beide Normen empfangen. Die "Währung" für uns ist somit noch "analog". Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass der digitale Markt in Deutschland endlich Wirklichkeit wird und somit auch die neuen technischen Möglichkeiten. Aber das ist eher ein Wunschdenken als Realität derzeit.

    Mfg
    lgpot
     
  2. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    habe gerade auf lyngsat entdeckt das auf 11.597 V / 6110 SB / 3/4 FEC eine tele 5 test card aufgeschalten hab es selber noch nicht angesehen.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...das ist allerdings ein Tele 5 aus Polen... winken
    siehe auch hier.
     
  4. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    wie gesagt konnte das selber noch ned anschauen
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...guckst Du hier... winken
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Das ist mal ein Schönes Schreckliches testbild [​IMG]

    Mfg
    lagpot

    <small>[ 18. April 2002, 16:31: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Aber immerhin kann man mit diesem Testkanal ausprobieren, ob z.B. die Stereoanlage richtig an der d-box angeschlossen ist...und sogar polnisch lernen - oder wusste jemand vorher was "Kanal Lewy" und "Kanal Prawy" heisst. winken
    Habt ihr übrigens auch alle diese Aussetzer oder ist mein Empfang einfach nur schlecht und bei der geringen Datenrate fällt das dann noch mehr auf ?
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    bei mir läuft wo früher SUPER 1 war jetzt ein klasse Trailer von TELE5 ... weitaus besser als der langatmige und langweilige deutsche TELE5 Tariler ... ich ärgere mich fast das ich kein polnisch kann, aber der poln. TELE 5 ist um weiten besser ... der Trailer sieht schon tech. etc. viel schöner aus ... statt einer Blume bei unserem TELE5 benutzen die ein ORANGE auch Apfelsine genannt winken

    mir gefällt auf dem ersten Eindruck des Trailers das pol. TELE 5 besser ale der erste Eindruck des deut. TELE5 trailer ... der doch recht langweilig und langatmig ist und eigentlich nur das beweist was alle befürchten, vom Kult TELE 5 ist kaum noch was übrig ... jetzt bekommen wir FIlme (davon 1-2 gute) und Serein wie Berverly Hills 90210 und Flipper vorgesetzt boah!

    Also schaut mal da wo zuletzt Super1 war, war bei mir jedenfalls gestern abend der pol. TELE 5 Trailer ... die bieten ein komplettes VOllprgramm mit Serien (zb ANKE - habe auch dumm gekuckt als cih das sah und die DOCTOR Serie mit Ingolf Lück), Repotragen (zb die hochwertigen BBC Dinger), Filme und viel Musik ... eigentlich stelle ich mir so unser TELE 5 vor durchein
     
  9. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.886
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    ...und die SES-Leute lachen sich über die Germanier einen Ast...
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Das tut die SES ganz sicher net.
    Bei der Anzahl an Analog Transpondern die "für uns" sind und entsprechend langen Verträgen sind wir doch ihre besten Kunden.
     

Diese Seite empfehlen