1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: tele 5..

Ich finde es schade, dass bei Tele 5 programmmäßig so wenig kommt seit Monaten, nur dieser Scifi-Kram.

Ich wünschte mir das sie mehr auf Serien setzen, z.B. Kobra übernehmen sie, Dexter, Breaking Bad, In Treatment...

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Du weißt doch selbst, dass die Rechte für die von dir genannten Serien vergeben sind:
    Dexter: RTL II
    Breaking Bad: arte
    In Treatment: 3Sat

Wie es bei "Mission: Impossible" aussieht, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass die Rechte bei der Pro Sieben.Sat1 Media AG liegen.

Dass TELE 5 serienmäßig größtenteils auf Sci-Fi und Mystery setzt, liegt bestimmt an entsprechend guten Quoten. Wenn man wollte, könnte man sicher auch andere Genres mehr berücksichtigen.

Ich selbst bedauere, dass TELE 5 bis auf One Piece keine Animationsserien zeigt. Ich persönlich verbinde mit dem Namen TELE 5 vor allem Zeichentrickserien, Animes und Spielshows, da ich noch das alte TELE 5 (1988 - 1992) von 1991 an miterlebt habe.

3. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aber wenn man will, könnte man die Rechte schon bekommen.

Bei Dexter und Californication wäre es naheliegend, da die Rechte bei der Tele München Gruppe liegen zu der Tele 5 und RTL II gehört. Und In Treatment könnte man sich auch bekommen, nachdem 3sat es auf Mitternacht verschoben hat, wäre sie bestimmt dankbar darüber.

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

TELE 5 Rekorde im ersten Quartal

• TOP zwischen 17 - 01 Uhr
    • TOP beim Umsatz „klassische Werbung“
    • TOP bei Zuschauern 35 - 65 Jahre: Bestes Quartal seit Sendestart zwischen 17 und 01 Uhr

TELE 5 blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal 2011 zurück. Sowohl die Ergebnisse bei den Umsatzerlösen wie auch die Marktanteils-Entwicklung im werberelevanten Zeitintervall zwischen 17 und 01 Uhr, die deutlich über dem Gesamt-Tagesmarktanteil liegt, sprechen für die starke Wettbewerbsfähigkeit des Senders.

Rekorde :: Tele 5

Es geht immer weiter aufwärts mit dem Sender!

5. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5

Ganzer Artikel unter dwdl.de zu lesen:
    DWDL.de - Tele 5-Programmchef: "Wir gehen nicht vom Gas"

Künftige Einteilungen der Prime Time:
    Montags = SciFi / Abenteuer & Martial Arts
    Dienstags = Highlights of the week
    Mittwochs = Frauenabend
    Donnerstags = Serienabend
    Freitags = Action / Thriller
    Samstags = Creature Fantasy & Creature Action Movies
    Sonntags = "Meisterwerke"

6. ingo31

ingo31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder

Zappe gerad durch die Kanäle und stelle fest, dass Tele 5 sich die Billigproduktion von "Titanic II" geholt hat, und nun ausstrahlt.

Inhalt:
    Exakt ein Jahrhundert, nachdem ihre berühmte Vorgängerin den Hafen von Southampton gen New York verließ, läuft dort die “Titanic II” mit dem gleichen Ziel aus. Doch all die moderne Technik nützt wenig, als ein riesiges Eisfeld abbricht und damit eine gigantische Flutwelle auslöst.

Kurzes Fazit:

Hätte man sich sparen können! Aber wahrscheinlich war diese "Produktion" so billig, dass "Tele5" zugegriffen hat. Man hätte auch "Titanic" senden können. Mal schauen obs irgendwo Morgen die Quoten davon gibt.

Übertrieben, schneller Untergang [​IMG], kaum Liebesszenen, keine Sexy Darsteller, oder Darstellerinnen, schlechte Syncro, übertriebene Kamerafahrten und hat mit dem Untergang wenig zu tun!

Werds trotzdem zu Ende schauen.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die Firma ist berüchtigt.
    http://www.theasylum.c*c/ ...ohne Stern
    Realisiert nur solche B oder C - Movies Kopien :D

Trash in vollen Saft oder mit vollen Programm.

Irgendwelche hochskalierten technisch einwandfreien Wolkenkratzer sind im übrigen deren Programm. ;)

8. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

TELE 5 hat scheinbar einen Vertrag mit dieser Firma bzw. ein ganzes Film-Bundle gekauft, meine mich zu erinnern, dass demnächst "100 Million BC, Transmorphers..." auch dort laufen :D

EDIT: Quoten von gestern (Da hat scheinbar der Name "Titanic" Wirkung gezeigt):

Zweitstärkster Tag in der TELE 5-Sendergeschichte

ZWEITBESTE DAYTIME DES JAHRES
    Ein sinkendes Schiff und eine drohende Alien-Invasion zogen gestern die TELE 5-Zuschauer in ihren Bann und sorgten so für den zweitstärksten Tag der Sendergeschichte mit 2,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe 14-49.
    Zuvor sorgten die beliebten Serien ‚Smallville‘, ‚Stargate‘ und ‚Star Trek - Das nächste Jahrhundert‘ für die zweitbeste Daytime des Jahres mit 2,7 Prozent.
    In der Access-Prime konnte ‚Star Trek‘ dann fantastische 4,3 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen erzielen (3,4 Prozent bei der TELE 5 Zielgruppe 35-65).
    Um 20.15 Uhr sahen 2,2 Prozent der 14-49-Jährigen (3,4 % der 35-65-Jährigen) dabei zu, wie das Kreuzfahrtschiff ‚Titanic II‘ zu sinken drohte. Jamie Lee Curtis lockte im Anschluss mit dem Sci-Fi-Thriller ‚Virus‘ 2,3 Prozent der werberelevanten Zielgruppe (2,5 bei den 35-65-Jährigen) vor den Fernseher.

(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, vorläufig gewichtet)
    Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  9. ingo31

ingo31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder

Doch soviele zugesehen! :D

10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Interessant finde ich hauptsächlich die Tele5-Zielgruppe von 35 bis 65. Da hat man sich anscheinend von der irgendwie auch eigenartigen Fixierung 14 bis 49 gelöst, die ja zum Beispiel bei meedia dazu führt, dass da hauptsächlich auf diese Gruppe abgestellt wird und die Gesamtzuschauerzahl so nebenher läuft (nach meiner Ansicht ein täglicher journalistischer Fauxpas).

Strotti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.