1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 vs Pro7_Gruppe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mass, 22. Mai 2016.

  1. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Tele 5 war ja mal ein guter Spiel Film Sender viele Neues lief,
    heute liefen Uralte Sachen auch in den letzten Wochen
    WH die 5. Mega Piranha wie langweilig, die Werbung ,
    Vorspul Sperre bei HD auch recht fleißig eingebaut , der Sender hat in den letzten Wochen ganz schön nach gelassen nach meinen Geschmack immer mehr Werbung
    und Schrott an Inhalten , ist bei Tele 5 nun die Lauft raus wegen dem Neuem Chef ? Der Alte war wohl der besser Chef.
    Naja können sich wenigstens die Leute freuen die einen nicht Zertifizieren
    Receiver/TV haben und HD aufnehmen wollen Pro7/maxx HD mehr Neue Flime .
    Wenn das bei Tele 5 so weiter geht schauen wir da nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.435
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auf Tele 5 laufen und liefen eigentlich fast immer nur B-Movies und ältere SF/Fantasy-Serien.

    Aber gerade gestern ;) liefen ab 22.00 Uhr ein Spielfilm von 2013 und eine aktuelle Show.
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.919
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Tele 5 hat auch keinen neuen Chef.

    Mir gefiel TELE 5 besser als er den Slogan "Der Spielfilmsender hatte""
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  4. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man muss es so sehen: Tele 5 nudelte einfach nur Fiction ab, als es noch wenig Konkurrenz gab. Doch mit RTL Nitro, ProSieben Maxx, sixx und Co. können das die großen Sendergruppen viel günstiger und dank ihrer starken Vermarktungspower viel erfolgreicher machen. Insofern ist es eigentlich bemerkenswert von Tele-5-Chef Kai Blasberg, dass die Flucht nach vorne hin zu dieser "Anders ist besser-"Attitüte die Quoten zumindest stabil gehalten hat. Es hätte den Sender viel härter treffen können.

    Dass Tele 5 viel an Massentauglichkeit eingebüßt hat, ist echt halb so wild: Wozu gibt es denn Nitro, Maxx und Co.? Rein quantitativ haben wir zig Alternativen. Für die B-Movie-, SciFi- und Trash-Fans kann man sich doch freuen, dass sie eine zuverlässige Fernsehheimat gefunden haben. Macht euch mal locker.
     
    PC Booster gefällt das.
  5. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erst mal Danke für die Antworten,
    ich habe nichts gegen Alte Filme oder Serien wenn diese nicht schon
    so ab gekaut währen nun auf Tele 5 so dargestellt wird als Neue Errungenschaft aber vom 20 x Wiederholt werden
    ich meine zum Beispiel das ,
    Star Trek dieser ganze Kram, SD und 4:3 (lief zu vor x mal auf Sat 1 dann Kabel 1 und Pro 7 nun noch mal dieser ganze Kram von vorne auf Tele 5 ) :mad:
    Reich und Schön
    Der Rasenmäher- Mann
    Seaquest die Uralten Kram von 1994 auch noch in SD und 4:3
    aus Uralten Analog Zeiten .
    Red Heat lief vom ende bis jetzt nun schon mehrfach auf Tele 5

    So langsam sinkt das Niveau dieses Sender meiner Meinung immer weiter
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da laufen auch ab und zu gute, neue Blockbuster, wie z.B. vor kurzem der Spielfilm über Steve Jobs von 2013. Im Anschluss lief soweit ich weiß "Basic Instinct", welcher auch nicht unbekannt sein sollte.
     
  7. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Basic Instinct (1992) habe ich 2004 bis 2005 schon öfters auf Pro7/Vox/Sat 1 SD so genau erinnere ich mich nicht welcher das von den 3. Sendern war , mehr als 3 x WH gesehen ohne PVR Sperre und ohne Vor Spul Sperre , auf Tele 5 HD nun dieser ganze Alte Kram auch noch mit ^^ diesen Sperren .
    Also im Jahr 2012 bis Anfang 2015 war das noch wesentlich besser mit Tele 5 als heute meiner Meinung .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.435
    Zustimmungen:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also ich bin froh, daß dieser "alte Kram" regelmäßig wiederholt wird, so kann ich ihn mir vielleicht irgendwann auch mal (wieder) ansehen. Und wenn Du um 5.00 Uhr morgens (da läuft "Reich und Schön") nichts besseres zu tun hast, als Tele 5 zu schauen, nun ja ...

    Auch Dein geliebtes Pro7 Maxx zeigt mehrfach nur "alten Kram". Dort läuft sogar noch weniger Neues, letztendlich laufen da nur Filme, die vorher auf Pro7 gelaufen sind (warum schaust Du sie nicht gleich dort?). Und statt Seaquest läuft dort dann halt Babylon 5.

    Der Sender hat noch nie Niveau gehabt. ;)

    Aber zum Schauen der alten Serien ist er halt nett, wenn diese dann mal vollständig ausgestrahlt würden.
     
    yannikk und Tobys Spielplatz gefällt das.
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    93
    TNG läuft in HD; 4/3 ist das Originalformat, somit macht TELE 5 in diesem Punkt alles richtig. Und TOS lief in den letzten fünf Jahren auf zdf_neo, in Zukunft dann auf TELE 5.
    Ich habe zufällig kurz reingeschaut - es war astreines HD, und 4/3 ist - wie bei zahlreichen älteren Produktionen - nun einmal das korrekte Format. Die Serie soll übrigens demnächst in Deutschland auf BD veröffentlicht werden.
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.152
    Zustimmungen:
    2.868
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier mal ein Teil-Video zu der Sache warum man bei der HD-Überarbeitung von "Star Trek: The Next Generation" nicht auf 16:9 gesetzt hat, auch wenn die HD-Version in 16:9 ist aber in Pillarbox (4:3 Bild mittig im 16:9 Bild).

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016

Diese Seite empfehlen