1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 8. August 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

    Schade, aber was solls. Ich schaue eh nur wenig fern,unter der Woche kaum, meist am Wochenende. Und vor allem gezielt. Dann die ÖR (Nachrichten, Dokus, Filme) und (wegen dem Werbemüll bei den Privaten fast schon gezwungenermaßen) Premiere. Dazu DVDs. Das reicht mir.

    Ich verweigere also derzeit schon freiwillig RTL und Co. Deswegen wird es mir nicht schwerfallen, auf Dolphin zu verzichen.

    Ich bin mir aber bewußt, daß ich da wohl eher ein Exot bin. Ich hatte in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, Dolphin kann nur ein Erfolg werden, wenn ALLE Sender verschlüsseln, zumindest alle Privaten.

    Hausfrauen und Teenies sind nun mal bei den ÖR schlecht aufgehoben ;)

    Wie hatte Harald Schmidt die Privaten noch mal genannt?

    Die 3,50 € sind genau solche Lockbeträge wie diese TriplePay und andere Bundles, mit denen die Leute ins DigiTV gelockt werden sollen. Sind die erst einmal in der Falle, schnappt diese zu und es wird kräftig abkassiert. Die benötigten Smartcard-Receiver stehen dann bei den Leuten. Dann wird aus den 3,50 schnell mal 35 €.

    Das Problem betrifft nicht nur Dophin bei Sat, sondern auch das Kabel. Auch da wird es nicht bei den "Angeboten" 50 € für TriplePay etc. bleiben.
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

    Stimmt. Die TriplePlay Preise werden wie in allen anderen europäischen Ländern (die uns bei der TriplePlay Penetration schon vorraus sind) stark sinken :winken:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

    Na klar, Floppy, das werden die sicherlich... :D
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

    Bei Triple Play macht man sich von einem Monopolisten abhängig.
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

    Nö denn es gibt den örtlichen KNB und das TriplePlay der Telefongesellschaften (bisher nur Telekom im Aufbau)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

    Sogesehen hätte TELE 5 damals bleiben und das DSF zusätzlich angeboten werden können.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

    Ging nicht, da DSF sich die Rechte an der Marke "TELE 5" gesichert hatte. Irgendwann hat man dann vergessen, diese zu verlängern und schwupps, hat sichs die TMG wieder gekrallt und TELE 5 gestartet - dies sollte ursprünglich "TM-TV" heißen :D
     
  8. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

    Das mit den damaligen Tele5 aus ist nicht so einfach!!!

    Nach den alten Mediengesetz unter Kohl gab es die Beschränkung das ein Medienkonzern z.B. wie Mohn, Kirch, Kloiber oder sonst wer, nur an ein Vollprogramm und ein Spartenprogramm beteiligt sein dürfte und das mit maximal 49,5%. Es sollten Monopole verhindert werden, aber das Gegenteil ist eingetreten, den Kirch beteiligte sich über Verlage und Strohmänner so das der wirkliche Anteil bei Pro7 weit über 50% lag als Spartenprogramm hatte man den Kabelkanal aber war auch bei Sat1 beteiligt. Was Kirch konnte, konnte Mohn auch, so kaufte man sich über die CLT bei Tele5 ein. Aber Kirch wollte alles, so holte er Berlusconi durch Zeitungsbeteiligungen auf seine Seite. Ich weiß nicht mehr alle Details, aber an der damaligen TeleMünchen waren die Amis, ich glaube ABC beteiligt und die hielten auch Anteile an den alten EuroSport oder SportCannel und wären somit direkt an zwei Spartenprogrammen beteiligt gewesen, was ja verboten war. Und somitEkelte man TM aus den Unternehmen und Berlusconi und Kirch konnten ihr DSF starten. Ich glaube Leo hatte sein Sohn Thomas Kirch dafür als Strohmann genommen. Später als Leo seine Pro7 AG gründe hat und sie erweitern wollte änderte ja sein Freund Helmut Kohl (der Spätere Berate mit den er in die Pleite schlittert) die Gesetze das ein Medienkonzern nicht über 30% Marktanteil haben darf und die Programm und Beteiligungsbeschränkungen waren vom Tisch. Was nach Amerikanischen Vorbild ist und auch vernünftig ist. Dann kam die Eingliederung von Sat1 und der neue Name Pro7Sat1 AG. Nach Sendergröße hätte es eigentlich Sat1Pro7 AG heißen müssen aber Pro7 wahr ja schon immer in der vollen Kontrolle von Kirch und sei Liebling.

    Ich empfehle mal bei Google „Tele5 Geschichte“ einzugeben, dann erhält man auch Ergebnisse wie diese : http://tvnewz.de/tvchannels/tele5history.htm die aber nicht ganz vollständig sind.
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

    ABC Tele München war das. Die waren an The European Sports Network beteiligt, mit Ablegern in D (Sportkanal), F (TV Sport), NL (SportNet) und UK/ROI (Screensport).

    Man verlor das Interesse an dem "ESPN Europe" und fusionierte mit EuroSport.

    Sportkanal R.I.P. Sein Abgang war wirklich ein Verlust.

    Kirch und Kloiber haben sich überworfen, Kirch wollte keinen Konkurrenten dulden. Deshalb wurde Kloiber heraus gekegelt. Kirch hielt im Gegenzug Anteile an Berlusconi's Sendern.

    Man hatte bei Kirch ein Problem damit, das der kleine Abspielsender viel erfolgreicher war als Pro7, außerdem hatte man ein großes Sportpaket erworben (BuLi?), welches nicht nur Perlen enthielt, die "versendet" werden mußten.

    Also schoß man Tele5 zugunsten des größeren Pro7 ab und DSF ward geboren. Kloiber verlor einen Abnehmer seiner Film- und Serienware.

    Allerdings startete 2 Monate später RTL2 (unter Beteiligung von ABC Tele München), wohin so manche Tele5-Sendung wanderte (auch Non-fiction).

    Mit dem DSF gab es Ärger wg. Vollprogramm/Sparte, aber die Kirch'schen Amigos in München haben das gerichtet. Eine ganze Zeit lang prozessierte die Berliner Medienanstalt gegen DSF/BLM, aber die Gerichte ließen das versanden und die BLM rettete Kirch den Tag....
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.779
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: TELE 5 verzichtet auf Verschlüsselung!!

    Ich glaube das nicht, es wäre aber wünschenswert. Tele 5 ist im Digi-Kabel auch verschlüsselt. Dies liegt aber auch an den Kabelnetzbetreibern. :)