1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 und DSF verpixelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schnuppel, 30. Mai 2009.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    warum ist bei mir DSF und Tele 5 verpixelt? Ich habe eine Multytenne und bei Astra 80 % Signalstärke. Selbt bei Astra 28,2 habe ich noch 63 % .

    Sonst ist mir das bei keinen Sender aufgefallen.
    Weis jemand einen Rat?

    Gruß Schnuppel
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele 5 und DSF verpixelt

    ...ja das ist normal - senden aus Kostengründen mit einer sehr niedrigen Bitrate.....
     
  3. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 und DSF verpixelt

    ja aber dann kann man die doch nicht kucken!? Was hat das für ein Sinn? Es sind lauter Artefakte!
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tele 5 und DSF verpixelt

    Sonnenklar TV
    HSE 24
    Glück TV
    Tele 5 (Germany)
    Spirit On TV
    Astro TV
    Equi 8 TV
    XXHome
    Mein TV Shop
    DSF
    Diese Programme liegen alle auf dem Transponder 12480V, welcher durch Schnurlostelefone bei schlechter Kabelschirmung des Satellitenkabels, bzw. bei schlechter Steckeranschlussqualität gestört werden kann.
    Suche mal nach DECT Störungen, es gibt auch hier im Forum viele Informationen darüber
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Tele 5 und DSF verpixelt

    So ne dumme Antwort habe ich noch nicht gelesen!

    Fakt, ich tippe bei dir auf ein Kontaktproblem alla fehlende Abschirmung etc, irgendwo können Störsignale wie Wlan, Microwelle etc angreifen, das ist dein Problem!

    Überprüfe alle Kontakte inclusive Dosen etc, hängt irgendwo die Abschirmung raus oder starke Korrosion der Stecker??, kürze alle Anschlüsse und installiere neu, dann ist Ruhe!

    PS: Auch Flickschusterei beim Satkabel mit 75Ohm Kabel Steckern und Kupplung kann das Problem verursachen, bei diesen Steckern fehlt die Abschirmung!!:)
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Tele 5 und DSF verpixelt


    6883 Beiträge und dann so eine Nummer :eek:

    Geb echt mal "DECT" in der Suche ein, da steht darüber schon sehr viel im Forum.

    Abhilfe wird ggf. nur bessere abgeschirmtes Kabel bringen, aber les mal weiter.
     
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tele 5 und DSF verpixelt

    Tja, Einer gibt 'ne dumme Antwort, zwei Weitere dafür eine überflüssige. Nach der Problembeschreibung -> "verpixelt" musste man nicht unbedingt auf DECT schließen, obwohl die Nennung von DSF und Tele 5 diesen Verdacht natürlich nahe legten. Aber auf DECT und die Forumssuche hat ja bereits P800 hingewiesen und damit einen Lösungsansatz präsentiert. Warum dann also zwei weitere Beiträge, die keine echten Informationen mehr liefern, dafür aber Beleidigungen gegen Jemanden, der helfen wollte?

    Mit "verpixelt" verbinde ich übrigens ebenfalls erstmal eine niedrige Datenrate. "Artefakte", "Bildfehler" oder "bunte Klötzchen" sind dagegen die üblichen Beschreibungen bei Empfangsproblemen.
     

Diese Seite empfehlen