1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Ab dem 17. November 2008 stellt Tele 5 die Ausstrahlung aller Werbeblöcke auf das Breitbildformat 16:9 um.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Tja, Rtl, Sat1 und ÖR´s und Co, da könnt ihr euch mal eine gehörige Scheibe abschneiden.

    Der Kleine zeigts den Großen.

    Arme Fernsehlandschaft Deutschland
     
  3. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Ist aber "seltsam", das die "alle" innerhalb kürzester Zeit "zusammenbrechen" und "umklappen". iirc hat doch letzte Woche Pro7 den WerbeUmstieg auf 16:9 angekündigt.

    Dabei sind doch erst 25% der Fernseher ersetzt (laut Meldung hier bei df). Aber wer kein 16:9-TFT/Plasma/Flat-TV hat und damit zu den Top25% der Bevölkerung gehört, ist wohl eh keine Zielgruppe.

    Die Frage ist also, was die Hintergründe/wahren Gründe sind. 1 Pestfall/SARS-Fall ist ein "bedauerlicher Einzelfall", aber 2 Fälle sind gleich eine SeuchenEpedemie. Gleiches gilt für 16:9-"Umfaller"/Wendehälse. Reporter die den Namen verdienen, würden sowas aufdecken.

    Wahrscheinlich !kein! Grund ist, das 16:9/4:3- und AC3-5.1/2.0-Umschaltung als bisher extrem gute Schnittpunkt-Marken zur Werbebefreiung nutzbar waren. noad von vdr hat das aber iirc leider nicht drauf. Aber projectX schreibt es ins LogFile und daraus kann man (wenn man kein noad nutzt) ggf. Schnittpunktvorschläge machen wenn man nur sporadisch archiviert.
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Der ORF sendet z.B. schon wesentlich länger Werbespots in 16:9. War klar, dass das auch in Deutschland irgendwann einziehen wird.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Die ÖR zeigen doch schon Werbung in 16:9 und RTL und Pro7Sat.1 steigen schon voher um. Tele 5 zieht einfach nur nach.
     
  6. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Stimmt, das TAP Overfly kann für den Topfield hier extrem passgenau Schnittmarken setzen - aber auch Letterbox-Sendungen eignen sich ähnlich gut.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    :confused: Tele5 ist aber nicht der erste TV-Sender.... RTL und die Pro7Sat.1-Gruppe haben 16:9-Werbespots schon vorige Woche angekündigt.

    Aber, wer guckt schon Werbung...
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Du wirst dich wundern da gibt es extra Sendungen die Werbespots bringen und die wird dann noch von Werbung unterbrochen:rolleyes:
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Toll, da progrmmiere ich ab sofort sämtliche Werbeblöcke von T5 ein, das darf ich nicht mehr verpassen!
     
  10. Torrmato

    Torrmato Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Werbung aus dem ausland.
    Solche werbung ist mit dem deutschen schrott überhaupt nicht vergleichbar.