1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    München - Ab dem 17. November 2008 stellt Tele 5 die Ausstrahlung aller Werbeblöcke auf das Breitbildformat 16:9 um.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    863
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Tja, Rtl, Sat1 und ÖR´s und Co, da könnt ihr euch mal eine gehörige Scheibe abschneiden.

    Der Kleine zeigts den Großen.

    Arme Fernsehlandschaft Deutschland
     
  3. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Siegen/NRW
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Ist aber "seltsam", das die "alle" innerhalb kürzester Zeit "zusammenbrechen" und "umklappen". iirc hat doch letzte Woche Pro7 den WerbeUmstieg auf 16:9 angekündigt.

    Dabei sind doch erst 25% der Fernseher ersetzt (laut Meldung hier bei df). Aber wer kein 16:9-TFT/Plasma/Flat-TV hat und damit zu den Top25% der Bevölkerung gehört, ist wohl eh keine Zielgruppe.

    Die Frage ist also, was die Hintergründe/wahren Gründe sind. 1 Pestfall/SARS-Fall ist ein "bedauerlicher Einzelfall", aber 2 Fälle sind gleich eine SeuchenEpedemie. Gleiches gilt für 16:9-"Umfaller"/Wendehälse. Reporter die den Namen verdienen, würden sowas aufdecken.

    Wahrscheinlich !kein! Grund ist, das 16:9/4:3- und AC3-5.1/2.0-Umschaltung als bisher extrem gute Schnittpunkt-Marken zur Werbebefreiung nutzbar waren. noad von vdr hat das aber iirc leider nicht drauf. Aber projectX schreibt es ins LogFile und daraus kann man (wenn man kein noad nutzt) ggf. Schnittpunktvorschläge machen wenn man nur sporadisch archiviert.
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Der ORF sendet z.B. schon wesentlich länger Werbespots in 16:9. War klar, dass das auch in Deutschland irgendwann einziehen wird.
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.309
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Die ÖR zeigen doch schon Werbung in 16:9 und RTL und Pro7Sat.1 steigen schon voher um. Tele 5 zieht einfach nur nach.
     
  6. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Stimmt, das TAP Overfly kann für den Topfield hier extrem passgenau Schnittmarken setzen - aber auch Letterbox-Sendungen eignen sich ähnlich gut.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    :confused: Tele5 ist aber nicht der erste TV-Sender.... RTL und die Pro7Sat.1-Gruppe haben 16:9-Werbespots schon vorige Woche angekündigt.

    Aber, wer guckt schon Werbung...
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Du wirst dich wundern da gibt es extra Sendungen die Werbespots bringen und die wird dann noch von Werbung unterbrochen:rolleyes:
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Toll, da progrmmiere ich ab sofort sämtliche Werbeblöcke von T5 ein, das darf ich nicht mehr verpassen!
     
  10. Torrmato

    Torrmato Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    182
    AW: Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus

    Werbung aus dem ausland.
    Solche werbung ist mit dem deutschen schrott überhaupt nicht vergleichbar.
     

Diese Seite empfehlen