1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 startet Pay TV Kanäle dieses Jahr noch!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 8. März 2004.

  1. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es ist aber halt einfach so das die Rechteverwerter nicht wollen das die Filme so schnell auf dem Fernseher erscheinen. Denn wer würde dann noch ins Kino gehen. (Klar, Kino ist immer noch was anderes, selbst mit Beamer)
    Da müsste dann der TV Zuschauer fast genau so viel zahlen wie der Kino Besucher.

    Und das hauptproblem ist, das dann die Filme in 0 , nichts in den Tauschbörsen landen.
    In Kalifornien ist es ja inzwischen sogar verboten mit einer Kamera ins Kino zu gehen. Bald wird dann jeder erst mal gefiltzt und in den A.. geschaut ob er nicht doch irgentwo ne Cam versteckt hat.

    Selbst Kritiker und Presse erhalten immer seltener vor dem Kinostart die Filme zugeschickt.
    Bei Matrix Revolution wars aber warscheinlich nicht die Angst vor Raubkopien sondern die Angst vor den schlechten Kritiken.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @sky

    Wenn Murdoch in Deutschland Pay TV wollte, dann hätte er schon längst Premiere gekauft.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Problem der Kinos winken

    Das Argument langweilt. Die Industrie muss dann halt das Original interessanter machen. Im übrigen wird Anpassung an die Gegebenheiten von jedem erwartet, ganz besonders von den schlauen Managern der Industrie. Also warum soll die ausgenommen werden? Ich weiss die Industrie kauft sich Gesetze und legt geschickt ihr Risiko auf die Allgemeinheit um. Traurige Realität.

    Dann gehen halt noch weniger Leute ins Kino, wundert mich eh das man das Spiel bei Konzerten so klaglos mitmacht - das traurige ist ja, das man locker eine Bombe reinschmuggeln könnte (sowas muss ja nicht groß sein). Alles in allem macht sich die Branche mit sowas recht lächerlich.

    Dann gibt's halt keine Kritiken - zumindest wenn die Schreiberlinge Anstand hätten. Die Multiplikatoren vor den Koffer scheissen , das ist auch recht kurzsichtig - auf sowas können nur Manager und Juristen kommen.