1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 sendet in 720x576

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kisspool, 14. Oktober 2005.

  1. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    Anzeige
    jetzt fehlt noch eine vernünftige bitrate und ein gescheiter encoder. artefakte sind deutlich zu erkennen und das bild sieht auch sehr verwaschen aus (vielleicht liegts aber auch an der quelle: eben fashion.tv).
    aber man bemüht sich bei tele 5, das freut mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  2. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Tele 5 sendet in 720x576

    Tele 5 kommt analog deutlich besser rüber
     
  3. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Tele 5 sendet in 720x576

    wird tele 5 eigentlich analog abgegriffen?
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Tele 5 sendet in 720x576

    Ist das in München bei den vielen Uplink Stationen nötig? Oder ist Tele5 nicht auf einem Transponder mit Münchner Sendern? :confused:

    Nun fehlt nur noch "Das Vierte"............
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Tele 5 sendet in 720x576

    Tele5 Analog wird von Bavaria Production Services (BPS) upgelinkt, Digital von APS. Ob es eine extra Leitung von BPS zu APS gibt ist mir nicht bekannt, jedoch sind diese nicht Dicht beieinander.

    whitman
     
  6. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Tele 5 sendet in 720x576

    Ich empfinde Das Vierte von der Qualität besser als Tele5, digital.
    Tele5 benutzt vermutlich einen Weichzeichner.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Tele 5 sendet in 720x576

    Der Weichzeichner ist überall gleich, das sind eben die APS Geräte. Interessant ist, dass Tele5 nun auch per DVB-T in 720x576 ist - klar, Satabgriff.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.598
    Ort:
    Kärnten
    AW: Tele 5 sendet in 720x576

    Das ist nach 123 der erste Sender in 720 dieses Providers. Stimmt das?
     
  9. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Rheingau
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Tele 5 sendet in 720x576

    Und die meisten Premiere Kanäle ... :rolleyes:

    Gruß

    Alex :cool:
     
  10. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Tele 5 sendet in 720x576

    Und ich dachte, das Bild von den Pro7Sat1 Sendern kann nicht noch schlechter werden. :eek: Man könnte doch zur Verbesserung des Bildes AstroTv und Neunlive auf 352 mal 288 runterdrehen:D.
     

Diese Seite empfehlen