1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 schaltet HD-Kanal frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.782
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zur Weihnachtszeit beschenkt Tele 5 Freunde von hochauflösenden Bildern: Der Sender wird seinen HD-Kanal über die Festtage unverschlüsselt im Free-TV zeigen und das auf fast allen Verbreitungswegen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Hose und Dr Feeds gefällt das.
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wird es auch bei Vodafone KD unverschlüsselt sein?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.105
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht wohl nicht so aus. Weder bei Vodafone Kabel noch bei Vodafone IPTV

     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja auf der Home Page von Tele5 wird auch nur Unitymedia genannt.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich halte solche Aktionen weiterhin für völlig unsinnig. Es geht ja darum, neue Nutzer an das kostenpflichtige HD-Angebot der Privaten heranzuführen. Aber welcher Normalnutzer nimmt schon für 3 Tage einen Sendersuchlauf vor? Da würde ich einen HD+-Promokanal, der dauerhaft unverschlüsselt sendet, für sinnvoller erachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
    XL-MAN, Hugo Armani, DocMabuse1 und 3 anderen gefällt das.
  6. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie gnädig !
    Der angeblich neue Standard ein paar Tage ohne extra HD Abzockgebühr.

    2010 :
    Sendersprecherin Silke Schuffenhauer. "Für Tele 5 ist die Option, einzelne Programme zu gegebener Zeit in HD-Qualität auszustrahlen keinesfalls mit der Überlegung verbunden, ein Astra-HD+-Angebot zu starten". Denkbar wäre demzufolge, dass Tele 5 via Satellit unverschlüsselt ein HD-Angebot startet - ähnlich wie dies etwa die Privatsender Anixe HD und Servus TV HD bereits tun. www.tele5.de

    LEIDER IST TELE 5 dann doch auf den HD-PlusZug aufgesprungen.
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Und noch einmal - für so eine Eintagsfliege mache ich bestimmt keinen Sendersuchlauf....
     
    SanBernhardiner, Doc1 und tesky gefällt das.
  8. Hansbrel

    Hansbrel Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Finde ich so bescheuert. Über sende Inhalte und Geschmack lässt sich streiten, aber wer freut sich denn darüber. Juppie ich kann einen Tag Tele 5 in HD gucken.? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tausende sind.

    Ich verstehe sowieso folgendes nicht. Ist denn für die HD plus Argumentation nicht folgendes Gegenstand: man müsse die Inhalte schützen-oder werden da an dem Tag nur nicht zu schützende Inhalte ausgestrahlt? Wohl ganz im Gegenteil im Weihnachtsprogramm. Daran merkt man wie verlogen diese Argumentation ist. Ist sie schon an sich, da ein HD Inhalt nicht mehr ist als ein sd Inhalt ist.

    Also ich habe bei allen freischalt Aktionen der privaten HD Sender nie geguckt. Entweder ganz oder gar nicht. So tolle Sachen laufen da nicht. Es ärgert mich, dass ich sie obwohl ich sie auf der Karte habe nicht gucken kann, aber für ein paar Tage würde ich nie hergehen und die in die Haupt Sender Liste tun.

    Wie gesagt: ich hätte sie gerne als normale Sender aber so ne kacke - danke nein. Ich glaube eh der größte Feind von den privaten in HD, ist eh kein Restriktions umgeher sondern die sStream Angebote, die alles bieten ohne Werbung und in HD für eigtl genauso viel oder weniger.

    Da bin ich mal gespannt (Werbung) ob die günnis in Deutschland sich weiterhin für Platzhirsch entscheiden.
    Auf die Jahre spannend
     
    Hugo Armani gefällt das.
  9. Hansbrel

    Hansbrel Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Habe eure Kommentare erst jetzt gelesen. Sind wir ja alle gleich :)(y)
     
  10. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich gnädig! Sei doch froh, dass es nie ein Farbe+ gab, sonst hätten wir heute noch Schwarz-Weiß-Fernsehen.
     
    Hugo Armani gefällt das.

Diese Seite empfehlen