1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 reduziert DVB-T-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.077
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Der Spielfilmsender Tele 5 wird in den Ballungsräumen München und Nürnberg die Verbreitung über DVB-T einstellen. Der Sender betonte aber, keine generelle Abkehr vom DVB-T-Betrieb zu planen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.589
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Tele 5 reduziert DVB-T-Verbreitung

    Kein enormer Verlust! :p:D
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Tele 5 reduziert DVB-T-Verbreitung

    Naja.....wenn man dann Qvc oder ähnliche, als besser bezeichnet...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele 5 reduziert DVB-T-Verbreitung

    Lieber keine Sendern als QVC, Channel21, 9live Bibel TV oder Das Vierte.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele 5 reduziert DVB-T-Verbreitung

    ... naja, "Das Vierte" wird sich ein Verbreitung über DVB-T finanziell wohl nicht leisten können. Aufgrund der geänderten Gewinnspielsatzung ist 9Live auch eher unwahrscheinlich.
    Als wahrscheinliche Nachfolger kommen Shoppingsender, wie QVC, HSE24 und Channel 21, und Bibel TV in Frage ...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.006
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele 5 reduziert DVB-T-Verbreitung

    Das Vierte ist ja aber erst in Berlin und Hamburg eingestiegen. Mit dem Programm geht es auch etwas aufwärts. Das Vierte bringt wenigstens noch ein Film und paar Serien zur Primetime, also immer noch besser als ein reiner Shoppingsender.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele 5 reduziert DVB-T-Verbreitung

    In Berlin und Hamburg nutzen halt mehr Leute DVB-T als Empfangsweg.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.972
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5 reduziert DVB-T-Verbreitung

    richtig, außerdem hat dort Tele5 keine 24h flächendeckende analog Auskabelung. Daher wird man da weiter auf DVB-T bleiben, wie in Berlin auch.
    In NRW ist die analoge Auskabelung an DVB-T gebunden.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.006
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele 5 reduziert DVB-T-Verbreitung

    Das Dilemma ist natürlich auch die Mobilversorgung, würde man auf 64 Qam setzte, könnten ja 5-6 Programme aufgeschaltet und die Kosten würden etwas minimiert. Im Zweifelsfall würde ich eher zuerst Astra analog abschalten.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele 5 reduziert DVB-T-Verbreitung

    ... in NRW wurde Tele 5 schon lange vor der Verbreitung über DVB-T analog ausgekabelt. Wenn Tele 5 hier wider Erwarten die DVB-T-Verbreitung einstellen würde, wäre die analoge Auskabelung im Kabel nicht gefährdet.

    Davon mal abgesehen dürfte NRW mit Rheinschiene und Ruhrgebiet zu den attraktivsten DVB-T-Regionen zählen.
    Immerhin liegen mit Köln, Dortmund, Düsseldorf und Essen gleich 4 der 10 größten Städte Deutschlands im Versorgungsgebiet.
     

Diese Seite empfehlen