1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 - Nein zu HD+

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 30. Juli 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Wenn man einem Beitrag von chris, dem Schöpfer des KabelBW-Helpdesk´s glauben darf, dann hat sich Tele 5 gegen HD+ ausgesprochen.
    Quelle: KabelBW Helpdesk Forum :: Tele 5 - Klares Ja zu HD, klares Nein zu HD+

    Wäre ja mal ne Top Meldung!:D

    Update
    Zwischenzeitlich habe ich auch die Quelle

    Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=8529a0e1f2469d1510f4861f92aa012a
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5 - Nein zu HD+

    Klingt doch gut! HD+ ist also nur etwas für die raffgierigen großen Senderketten, die eh schon einen schlechten Ruf haben.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Tele 5 - Nein zu HD+

    Naja letztes Jahr war Tele5 noch an HD+ interessiert. Schon interessant wie der Ruf von HD+ auch dafür sorgt, dass andere Anbieter kein Interesse an der Plattform haben. Mit MTVNHD wirds ja nach fast 1 Jahr auch nix :)
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele 5 - Nein zu HD+

    Wenn ich da nicht gar so falsch liege, hat man aber da schon signalisiert, dass man erst mal "nur" stiller Beobachter ist.

    Ich find's jedenfalls gut, dass man nicht mit auf diesen Zug aufspringt. Damit wird mir Tele5 noch sympathischer. ;)
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5 - Nein zu HD+

    ... naja, so klar ist das "Nein" wohl doch nicht, denn der von dir verlinkte artikel wurde leich geändert:
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Tele 5 - Nein zu HD+

    Tja, so attraktiv scheint HD Plus für die kleinen Sender nicht zu sein...und die großen Privaten werden mehr Miese machen, als dass sie was damit verdienen.

    HD Plus interessiert doch wirklich so gut wie niemanden, insbesondere, wenn die Folgekosten, Verschlüsselung und Gängelungen den Kunden bekannt sind.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Tele 5 - Nein zu HD+

    Bravo! :)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele 5 - Nein zu HD+

    ist doch kein Wunder HD+ ist ja letztlich Ergebnis der Kummelei zwischen dem Duopol. SES ist da nur Verschleierungswerkzeug wegen Kartellamt.
    Tele5 würde sich ins Duopol mit reinziehen lassen
     
  9. io3on

    io3on Guest

    AW: Tele 5 - Nein zu HD+

    HD+ Kann sich ein kleiner Sender auch nicht leisten.
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 - Nein zu HD+

    Na diese Nachricht ist ja ein Schock. Welche Qualitativ hochwertigen Pseudo-HD Sender kommen denn nun zu HD+ dazu?? Vielleicht ja sowas wie JambaTV HD, 9LiveHD oder QVC HD. Das Niveau würde ja sogar stimmen. Dann kann der HD+ Kunde Tagsüber hochauflösend raten welche Automarken mit B gesucht werden, und Abends kann man sich dann den grausig hochskalierten B-Movie auf Kabel Eins HD reinziehen :D