1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 HD/TecTV Probleme seit Freitag geht nur noch mit Sat Finder dazwischen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von playuser, 17. November 2014.

  1. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sat Antenne 10 mal Neu ausgerichtet keine Änderung daran liegt es nicht ?
    so bald ich den Sat Finder dazwischen habe ist auf ein mal alles wieder ok easy ,
    wie dumm ist das denn ? normalerweise schlugt der Sat Finder doch ein paar db
    ich habe auch auch noch ein sehr langes Kabel zwischen .

    muss man den Sat Finder immer zwasichen haben ?
    seltsame Sache

    überteuert bei mir das Signal ?
    sieht bald so aus kann ich mir nur nicht so ganz vorstellen bei dem sehr langen Kabel,
    am Sat Receiver liegt es nicht bei meinem anderem ist es auch so .


    oder hat der Astra beim letzten Sonnen Sturm einen weg bekommen das der nun stärker Sendet,
    wir hatte vom Do bis So einen starken Sonnen Sturm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2014
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 HD/TecTV Probleme seit Freitag geht nur noch mit Sat Finder dazwischen

    Eher nicht, aber bist Du eventuell der Sonne im Weg gestanden?:confused:
     
  3. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 HD/TecTV Probleme seit Freitag geht nur noch mit Sat Finder dazwischen

    der Fehler ist auch weg wenn ich den Sat Finder im Zimmer an der Box zwischen habe, Kabel Dämpfung ist dadurch logischerweise höher ,
    das hatte ich nämlich danach ausprobiert wenn ich den jetzt raus nehme ist Tele5 HD und ein 2. SD Sender Tecchanel oder wie der heiß auch weg oder kommt mit starken Störungen und ~ Singmal
    das Signal ist aber dann wieder konstant wenn die Sat Finder dazwischen auf diesen beiden Sendern
    nur zwei die ich vom gleichem Transponder nutze die anderen TV Sender sind auch anderen mit den gibt es keine Probleme

    kann das sein das ein Sat Signal zu stark und die Box überteuert das kommt mir nämlich bald so vor
    Sat Dämpfung möglich ?
    ich habe S: 100 % über all
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  4. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tele 5 HD/TecTV Probleme seit Freitag geht nur noch mit Sat Finder dazwischen

    Dann ist wohl ein übersteuerter Tuner der wahrscheinlichste Fehler.
    Zum Testen feuchten Lappen über`s LNB wäre wohl das einfachste.

    Dämpfungsregler/Dämpfungsglied oder anderes LNB als permanente Abhilfe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tele 5 HD/TecTV Probleme seit Freitag geht nur noch mit Sat Finder dazwischen

    Aber nicht im November! ;) (die sind bis zum 16.10 gewesen)
     
  6. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 HD/TecTV Probleme seit Freitag geht nur noch mit Sat Finder dazwischen

    es gibt kein LNB
    ich habe eine Humax h38d
    habe noch ein Kabel zwischen gemacht Qualität ca. 10 % noch besser,
    keine Ahnung warum das so ist einen Singnal Abschwaecher gibt es offenbar nicht für so was, war gestern bei Saturn ,
    das Antennen Kabel ist 10 Meter lang, von der Box noch mal ein Kabel ca. 3.50 Meter zum SatFinder vom Sat Finder 10 Meter zur Antenne,
    so geht es gut,
    mache ich das raus ist Tele5 HD weg Signal geht dann ständig von 0 bis 100 stark schwankend, wenn ich den kram wieder zwischen habe wieder konstant und T5 HD da, sieht für mich nach übersterung aus.
    wenn ich LNB Spannung ausschalte in der Box ist der Empfang ganz weg,
    nur eigentlich kann doch so eine kleine Antenne nicht zu starke sein, müsste meiner Meinung genau das Gegenteil sein.

    es ist Tele 5 HD und ein free SD Sender Tectv oder wie der heißt , der SD Sender ist dann bei diese Box auch weg und mit einer anderen Sat Box auch weg wenn ich den Satfinder raus mache,
    vorher ist das mit Tele 5 HD nicht aufgefallen da ich den Sender erst seit HD+ habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.431
    Zustimmungen:
    3.794
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Tele 5 HD/TecTV Probleme seit Freitag geht nur noch mit Sat Finder dazwischen

    Sorry playuser, auch im Humax h38d ist ein Single LNB eingebaut.


    Auch hier liegst du voll daneben, such dir einen aus

    Dämpfungsregler
     
  8. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 HD/TecTV Probleme seit Freitag geht nur noch mit Sat Finder dazwischen

    das ist Internet Versand ich bestellte nix im Internet ist zu umständlich.

    ich habe noch was vergessen ich habe unter der Antenne ca 15 cm Abstand genau unter der Antenne einen grossen Metall Tisch
    vielicht wirkt der als zusätzlicher Relfektor ich dachte Antenne kein schaden kann das nicht ? der Tisch muss da aber stehen das man es nicht so sieht das es ne Antenne ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
  9. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 HD/TecTV Probleme seit Freitag geht nur noch mit Sat Finder dazwischen

    Sowas gibt es auch beim Fachhändler um die Ecke.

    Der Metalltisch hat mit Sicherheit nichts mit dem Empfang zu tun.

    Aber wie immer beratungsresistent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  10. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 HD/TecTV Probleme seit Freitag geht nur noch mit Sat Finder dazwischen

    werde da mal kucken ob,s gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014

Diese Seite empfehlen