1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 HD kommt über HD+

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Thaddäus, 18. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wie im Astra-News Bereich schon gepostet wurde ist aus der Kennung ".." heute TELE 5 HD geworden.

    [​IMG]

    Gesendet wird aktuell ein Standbild in 1280 x 1080 und bereits in Nagra und NDS verschlüsselt.

    Die Frequenz lautet 12574 Mhz, Horizontal, SR: 22000, Fec: 2/3, 8PSK.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Da hat Tele 5 seine Absage an HD+ wohl überdacht.
    Naja die wollen auch was abhaben vom HD+ Kuchen.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.008
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Kein Irdeto für HD Austria? :eek:
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    na ob das bei dem schlechten SD Bild überhaupt lohnt ??
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Gerade deshalb könnte es sich ja schon beinahe lohnen. Das SD-Bild ist kaputtkomprimiert, das wird beim HD-Sender wohl bei Weitem nicht so schlimm sein.

    Bleibt die Frage, wieviel HD man zu sehen bekommt, bzw. wann der Sender überhaupt offiziell startet. Ich tippe mal auf 1.11.2011 oder spätestens 1.12.2011 - es muss ja wie letztes Jahr eine Neuaufschaltung zum Weihnachtsgeschäft her. ;)
    HD-Material dürfte die TMG ja besitzen, bleibt nur zu hoffen, dass es auch gesendet werden kann und evtl. auch die Auflösung noch geändert wird.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Ob da n HD läuft oder nicht ist egal. Hauptsache HD+ kann wieder mit einem Neuen Sender glänzen.
     
    PC Booster gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Selbst wenn es nur hochskaliert ist, ist es immer noch besser als das SD Bild und zusätzliche Kosten gibt es ja keine.
     
  8. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.746
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Und auch noch in einer verkrüppelten Auflösung. Also Bitte! Von wegen HD+ ist nicht zwingend notwendig.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.700
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Man muss aber bedenken. Das Filmarchiv von Tele 5 ist nicht gerade klein. Da könnte noch ein kleiner Spartensender Konkurenz im HD+ Senderangebot werden!
     
  10. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.292
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TELE 5 HD kommt über HD+

    Stimmt. Endlich die berechtigte Chance auf die Klassiker von "The Asylum" in nHD ;). Ich glaube, ich muß mir unbedingt HD+ zulegen :D.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen