1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.821
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender Tele 5 ist als zwölfter Sender zur HD-Plus-Plattform des Satellitenbetreiber SES Astra gestoßen. Seit 10.30 Uhr ist auf Astra 19,2 Grad Ost ein Live-Programm zu sehen - allerdings in einer reduzierten HD-Auflösung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    Hinweis an die DF Redaktion..fragt doch mal bitte bei Tele5 an wie groß der nHD Anteil sein wird..
     
  3. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    Bei 0%. Das ist vielleicht wieder eine Frage ;).
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    Und wie kommst du darauf?

    TMG hat sicherlich etliches HD Material im Archiv. Warum sollte Tele5 also gar nichts in HD ziegen können?
     
  5. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    wie kommst du auf "sicherlich"?

    zahlen
    daten
    fakten
    inventarliste
    lieferscheine oder

    nur vermutung?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    @tv--satt
    Du glaubst also allen ernstes, dass die TMG nur SD Material im Archiv hat?
    Also bitte, jeder der weiß WAS die TMG ist, wird auf HD Material kommen.

    Vermutungen sind das nicht, wenn man davon ausgeht, dass eine der größten Mediengruppen bzw. Filmarchive EUROPAS, auch HD Material besitzt.

    Aber würde man sagen "TMG hat nur SD Material" würdest du das sicherlich nicht kritisieren ;).
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    Auch wenn die "Tele München Gruppe" durchaus über ein HD-Filmarchiv verfügen wird, heißt das aber noch lange nicht, dass der Sender 'Tele 5 HD' diese Inhalte aber tatsächlich anbieten wird bzw. kann. Das hängt schon auch von der verhandenen Sendeabwicklung ab und das ist bei der Konkurrenz ('sixx') schon der Knackpunkt. Ich bemühe mich gerade um einen Pressezugang beim Sender; vielleicht lässt sich da ja der ein oder andere Hinweis herausfinden...
     
  8. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    nein
    nur die verantwortlichen WISSEN was im archiv ist und wozu die die sendeerlaubnis haben (ist ja auch bei anderen der knackpunkt, zb warner!!!)

    alle ANDEREN VERMUTEN


    möglich ist alles zwischen GAR NICHTS und ALLES
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    Trotzdem sollte man nicht mit "0 % was sonst?" argumentieren.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch natives Material gibt. Ist da jedenfalls höher, als bei anderen Spartensendern.

    Vor allem, weil die SAW von Tele5 ja nun auch nicht die älteste ist.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele 5 HD als zwölfter Sender der HD-Plus-Plattform auf Sendung

    Was ich etwas irritierend finde, vielleicht wurde es ja in dem anderen Thread schon angesprochen: War Tele5 nicht der Sender, der noch vor einigen Monaten HD+ medienwirksam und lauthals abgelehnt hat?
     

Diese Seite empfehlen