1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TELE 5 - Chronik eines Senders

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von spacecom, 29. Oktober 2001.

  1. spacecom

    spacecom Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Willebadessen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Seite zum Fernsehsender Tele 5 gebaut.
    Tele 5 nahm am 1.11.1984 unter Namen "musicbox" seinen Sendebtrieb unter der
    Leitung von Wolfgang Fischer auf, am 11.1.1988 wurde daraus Tele 5 und am
    1.1.1993 wurde der Sender in das Deutsche Sportfernsehen (DSF) umgewandelt.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal meine Seite unter der Adresse www.radiotreff.de/tele5 oder www.tele5-chronik.de besuchen könntet.

    Ich konnte sogar Herrn Jochen Kröhne für die Homepage begeistern, er schrieb mir 3 Seiten etwas zu seinen Erfahrungen mit Tele 5 in seinen persönlichen Memories. Auch Gerhard Zeiler hat mir sogar einen Brief geschrieben, darüber bin ich natürlich besonders stolz.

    Es erwarten Euch Rubriken wie:

    Chronik: ...die Geschichte des Müncheners Senders von seiner Gründung am
    1.1.1988 bis zu seinem Untergang am 1.1.1993

    Intern:...interessante Details von Mitarbeitern, die schönsten Pannen, die tollsten Momente

    Mitarbeiter Memories von Jochen Kröhne, Juliette Marischka

    TV-Total: Screenshoots, mp3-Sounds, kleine Filmchen

    Programm: ...Infos zum Fernseh- Programm von Tele 5, wie z.B. das Programm
    der letzten Sendewoche, Infos zu den einzelnen Sendesparten und vieles
    mehr...

    Facts: ...wie z.B.:
    Warum Tele 5 unterging, Reichweiten, Empfangsmöglichkeiten, Marktanteile,
    das Sender-Konzept, die Anteilseigner

    Menschen bei Tele 5: ...wissenswertes zu den Mitarbeitern von Tele 5, die
    vor und hinter der Kulisse bis zu den letzten Minuten an den Strängen diese
    Senders gezogen haben.

    Stay tuned: ...wissenswertes zu den Mitarbeitern von Tele 5, die vor und
    hinter der Kulisse bis zu den letzten Minuten an den Strängen diese Senders
    gezogen haben

    Countdown: ...begeben Sie sich in eine Reise durch die Zeit und erleben
    Sie in Wort und Bild (Screenshoots aus dem Programm) die letzte halbe Stunde
    eines untergehendes Senders.
    Gästebuch, Forum

    Über ein Feedback wie euch die Seite gefällt würde ich mich unheimlich freuen

    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Stefan Köneke
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Thema: Gastbuch-Eintrag
    Datum: 29.10.01 18:52:13 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit
    From: Gastbuch@oups.de
    Reply-to: Gastbuch@oups.de
    To: QuerfurtTV@aol.com



    Vielen Dank fuer Ihren Eintrag !

    ------------------------------------------------------------

    Hallo, ich bin über digitv auf diese Seite aufnerksam geworden.
    Da werden erinnerungen wach !
    Ich war einer der ersten Ossis, der am 3.Juni 1987 zum ersten Mal heimlich einen aus Trabbi-Plaste selber gegossenen Parabolspiegel auf 60° Ost drehte und die "musicbox" empfing.
    Als die Stasi neugierig wurde, habe ich über das LNB ein Wasserschlauch gewickelt und in eine darunterstehende Wanne geführt. Meinem ungebetenen
    Besucher habe ich erklärt, daß es sich um eine Warmwasseraufbereitungsanlage aus Sonnenenergie handele. Ober es glaubte?? Auf alle Falle hatte er komisch geschmunzelt und es so seiner Stasizentrale berichtet.....

    ------------------------------------------------------------

    Mit freundlichem Gruss

    Stefan Koeneke

    ----------------------- Headers --------------------------------
    Return-Path: <Gastbuch@oups.de>
    Received: from rly-ye03.mail.aol.com (rly-ye03.mail.aol.com [172.18.151.200]) by air-ye03.mail.aol.com (v82.18) with ESMTP id MAILINYE37-1029125213; Mon, 29 Oct 2001 12:52:13 -0400
    Received: from oups-server1 (h-217.110.107.100.host.de.colt.net [217.110.107.100]) by rly-ye03.mail.aol.com (v81.9) with ESMTP id MAILRELAYINYE33-1029125205; Mon, 29 Oct 2001 12:52:05 -0400
    Received: from oups-server1 (217.110.107.100)
    by oups-server1 with MERCUR-SMTP/POP3/IMAP4-Server (v3.30.09 FM-0000004)
    for <QuerfurtTV@aol.com>; Mon, 29 Oct 2001 18:51:06 +0100
    Date: Mon, 29 Oct 2001 18:51:06 +0100
    From: Gastbuch@oups.de
    Subject: Gastbuch-Eintrag
    To: QuerfurtTV@aol.com
    X-Mailer: <Sambar Mailer>
    MIME-Version: 1.0
    Message-Id: <011029185106698000@oups-server1>
    Reply-To: Gastbuch@oups.de
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Die Seite ist wirklich super. Schade, dass es den Sender nicht mehr gibt. In den letzten Monaten damals wurde das Programm immer besser. Aber was solls, ein Spielfilm-Kanal in Leos Reich war genug. Obwohl ich DSF nicht schaue.

    Florian
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Stimmt Tele5 war wirklich gut vor allem die Zeichentrick Serien die bis jetzt sonst nirgends, wo mehr laufen sind. Wie z. B Galaxie Express 999 , Odysseus 31 , Die Königin der 1000 Jahre, Captain Harlock usw. Eigentlich Schade ich will mal hoffen das sie irgend ein Sender wieder mal Ausstrahlen wird oder es sie auf DVD geben wird auf Video habe ich sie schon aber leider nur auf Japanisch ( was sagen die da?? )
    ;) :eek:
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Klasse die Seite!

    Tele5 war wirklich ein einmaliger Sender zu seiner Zeit, das DSF war nicht mehr als ein recht billiges und schlechtes Spartenprogramm.

    Gibt es eigentlich noch mehr solcher Web-Pages oder sogar Sites auf denen das frühere Programm einiger Sender zu finden ist. Würde nämlich gerne mal wieder in Erinnerungen schwelgen.
     
  6. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Hallo, Atletico!

    Unter www.tvprogramme.de.vu kann man die Fernsehprogramme von 1950 bis 1999 lesen. Sind zwar noch große Lücken aber daran wird anscheinend gearbeitet.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Danke DF1!

    Werde gleich mal reinschauen und mal wieder in Erinnerungen schwelgen, ob des Programmes früherer Tage.
     
  8. ronny1977

    ronny1977 Guest

    hoffentlich erscheint das programm von tele5 wieder im fernsehen
     
  9. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    War der Vorgängername von Tele5 nicht
    Eureka oder so ähnlich?
     
  10. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Zorneding
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von spacecom]Hallo,
    ich habe eine Seite zum Fernsehsender Tele 5 gebaut. </strong><hr></blockquote>

    Wunderbar geraten! Ich hatte zu Tele5 nie ein großes Verhältnis, aber das ist beeindruckend!

    Ich hoffe nur, Du bekommst nie Ärger mit denen, die Geschichte gerne zudecken - bei DT 64 wurden schon diverse Seuten verboten :-(((
     

Diese Seite empfehlen