1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kai Blasberg, Geschäftsführer von Tele 5, hat den öffentlich-rechtlichen Sendern in einem Interview mit dem Branchendienst "DWDL" vom Freitag eine "Verstopfungsstrategie" im Wettbewerb um den Einkauf von Programmware vorgeworfen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Na funktionieren etwa nicht mehr die Pawlowschen Reflexe der Verteidiger des ÖR?
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Na, wer nur $6000 fuer 'ne Folge Mad Men zahlen will muss sich jetzt nicht soo furchtbar wundern, dass er nicht den Zuschlag kriegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Extra für dich wiederhole ich gerne das, was ich in einem anderen Forum geschrieben habe. :D

    Herr Blasberg war ja schon durch seine regelmäßigen Kolumnen bei DWDL als Dauernörgler bekannt. Der macht auf mich den Eindruck, als würde er sich für den größten Fernsehmacher der Welt halten und sich ärgern, dass er nicht mal bei den großen Sendern ran darf.

    Die Zahlen, die er nennt, sind allerdings interessant. Darf man daraus schließen, dass er für eine aktuelle US-Serie nur 6.000 Dollar pro Folge bieten wollte/konnte? Man kann natürlich fragen, warum das ZDF gleich das Zehnfache bietet (wenn's stimmt). Aber selbst wenn das ZDF nicht interessiert gewesen wäre, ist ja noch die Frage, ob die Amis ihm die Serie für dieses Taschengeld überlassen hätten, oder ob sie mit der Free-TV-Verwertung noch länger gewartet hätten, um sich die Prese nicht kaputt zu machen...
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Was kümmert's die Eiche...
     
  6. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    und das vom größten verteidiger des ör 3. programmes
    mdr

    mittelmäßiger deutscher rundfunk
    :winken:
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Ist denn bekannt, dass das ZDF 60.000 für 1 Folge Mad Men geboten hat?
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Wenn wir Herrn Blasberg glauben duerfen (was natuerlich auf einem anderen Blatt steht):

    Zitat:

    Nur ein Bespiel: Ich wollte „Mad Men“ für Tele 5 kaufen und dann wurde mir gesagt, dass ich um ein zehnfaches überboten wurde.

    Interessant, weil es bei ZDFneo heißt, es hätte keine Interessenten für die Serie gegeben...

    Für 60.000 Dollar pro Folge sind wir nicht interessiert, das stimmt.
     
  9. dinner4one

    dinner4one Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Klingt, als ob Herr Blasberg den Sinn des Adenauer-Fernsehens nicht verstanden hat.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Tele-5-Chef Blasberg würde ZDF am liebsten einstellen

    Ach wie putzig da regt sich ein Programmdirektor eines Senders künstlich auf, der bestimmt noch nicht mal 2 % Marktanteil hat. Tele 5 ist auch nicht gerade ein Supersender. Stundenlange Shopping-Strecken und die Filme kann man auch vergessen, alles Filme, die in der Videothek Staubfänger sind. Ich möchte das ZDF nicht missen, Tele 5 ist absolut verzichtbar.
     

Diese Seite empfehlen